Welche binden für Wochenbett/ wochenfluss?

Ich habe gelesen am besten ohne Plastik unten, wegen Luftzirkulation , nur welche haben denn keine Plastik? Ich kenne nur welche mit....

Bitte um tips!

1

Hallo.

Ich hab mir in der Apo die gleichen geholt wie man im Kh bekommt.
Wöchnerin Vorlagen von Hartmann. Dazu ein fünferpack Netzhosen (auch apo) und ich war versorgt. Hatte einen ks und fand die hosen ganz angenehm.
Danach normale Binden (leider mit Plastik unten dran)

lg stephie mit Lana 2,5wochen

2

huhu!

ich habe mir aus dem dm pelzy vlieswindeln geholt. die sind wie die surfbretter aus dem kh und eben auch frei von dem plastikgedöns.

lg
hopsi

3

#aha http://www.urbia.de/forum/search?q=binden+wochenfluss #aha

4

Nach den Pelzys (hab die nur die ersten 4 Tage gebraucht) gibt es die Maxi Binden von Camelia, facelle (rossmann) und jessa (dm). Die sind alle ohne Folie!

Lg

5

Die pelzy haben ne folie unten in blau.Und die von dm und rossmann auch.

Ich weiß ja nicht was ihr meint mit: ohne folie.

9

Bei meinen Pelzy ist unten blaues Flies. Das ist ok.

6

Hallo,

viele nehmen Pelzy Binden - ich fand die damals nicht sonderlich gut, weil sie so "klumpen", sie werden etwas hart, wenn Flüssigkeit draufkommt. Das kann durchaus unbequem sein. In meiner Erinnerung sind die Pelzy aber auch nicht ohne Folie #kratz

Ich kann "Strampelpeter Flockenwindeln" nur wärmstens empfehlen, die sind wie die "Surfbretter" aus dem KH - ohne Folie, angenehm weich, groß genug und rechteckig. #pro

LG

7

Hhi schon der Name ist toll!
Danke ich werde mich mal in der APO umsehen.

8

Ich hatte immer die Endloswindeln von Coldex, diese sind ohne Folie und die Vorlage ein paar Meter lang, du kannst diese selbst einfach mit der Schere in deiner gewünschten Länge abschneiden, finde das total praktisch.

10

Hallo!

darüber habe ich mir vorher auch viele gedanken gemacht und hatte mir dann die camelia besorgt.

allerdings bin ich dann zufällig (gab grad keine anderen) auf die maxibinden der rewe-eigenmarke umgestiegen und fand die für mich einfach super. #pro

die gibts mit oder ohne flügel, ich fand sie ohne besser.

einfach ein paar ausprobieren und vorher vielleicht nicht zu viele einkaufen oder aber eben verschiedene.

lg maria