SILOPO: Wochenfluss oder warum bin ich keine Kuh! :)

Hallo,

kann mir mal jemand erklären, warum nur wir Menschen so einen langen, dummen Wochenfluss haben! :-D

Tiere haben doch auch eine Plazenta und haben nicht so ein Drama! Oder hab ich da was nicht mitbekommen? #kratz
Ich hab noch nie eine Katze oder Pferd nach der Geburt so lange bluten sehen.....

Die reißen auch nicht bei der Geburt ein und haben keine solche Schmerzen!

Ich will auch eine Kuh sein! ;-)

LG
Dünki

1

Also, mit dem Wochenfluss... das weiß ich auch nicht - stimmt eigentlich.

Aaaaber: für die anderen Sachen - das ist ein guter Gedanke, den du da anstimmst. Da könnte man jetzt ein bisschen keck sagen; so eine Kuh, die weiß eben noch wie´s geht mit dem kalben, die braucht weder Räucherstäbchen noch Kreißsaal ;-)

2

#fest Weise Worte: Lass uns darauf erstmal einen trinken! :-p

3

#rofl Jaaaaa... und zwar eine MILCH!!!

weitere Kommentare laden
8

Hallo Dünki,
also ich habe zwar noch kein Kind und weiß nicht, wie sich Wochenfluss anfühlt, aber ich weiß, wie's bei Pferden ist.

Ich züchte seit einigen Jahren das Deutsche Sportpferd und glaub mir auch Pferde haben Wochenfluss. Und auch da reißen manchmal Damm oder Scheide.

Beim diesjährigen Fohlen hatte meine 8 jährige Stute 3 Wochen Blut und Ausfluss. Denn auch da reinigt und regeniert sich die GMSH. Auch die Nachwehen bei zusammenschrufen der GM kommt man deutlich sehen und das Pferd war nicht glückllich.

Bei unserer mittlerweile 23 Jahre alten Stute ist bei der Geburt vor 3 Jahren fast alles gerissen. Damm, Scheidenwände und leider auch die Gebärmutter. Es war ein riesiges Fohlen. Aber es ist alles gut gegangen und verheilt.

Also nicht zu viel Wünschen...

So viel zum Tierreich
VG
DEvil

9

#pro

#stern

10

#winke
Dann vielleicht doch lieber Frosch! :-p

11

also: hunde haben 14 - 25 tage wochenfluss. ich hatte bei kind 1 & 2 auch nur 3,5 wochen. ist also gar nicht so unterschiedlich.
lg

12

... Und schmerzen haben Kühe auch ganz ordentlich! Habe landwirtin gelernt und die kalbenden Kühe stehen und brüllen teilweise den ganzen Stall zusammen. Andere sind leiser. Eben wie beim Menschen ;-).

Lg Logo

13

Meinte stöhnen, nicht stehen! Doofes Handy >.<