Musik zur Geburt

Hallo!

Welche Musik nimmt ihr mit bzw. habt mitgenommen während der Geburt?

Bin schon mal gespannt auf Eure Antworten

1

Hi,

sorry, dass ich das so unverblümt sage, aber als es mit den Wehen richtig losging, wollte ich nur meine Ruhe. Und als es dann richtig, richtig zur Sache ging, war mir alles sowas von egal, außer dass dieses Kind endlich rauskommt und das Ganze, wie auch immer, vorbei ist, dass ich nicht eine Sekunde an Musik gedacht habe.

Hatte mir vorher auch mal Gedanken um Musik und alles mögliche andere gemacht, hatte dann in der Situation aber überhaupt keinen Kopf dafür, sosehr war ich mit mir beschäftigt.

2

Omg ... Daran hab ich nie gedacht ^^

Ich hätte keine Musik gebraucht. Die Eröffnungsphase dauerte knapp 2 Stunden und die verbrachte ich im Zimmer (kh) mit meinem Freund, dem Fernseher, einem Einlauf und der Toilette. Im Kreißsaal ging's dann recht flott voran und mir war alles egal, Hauptsache das Kind kommt gesund und lebendig raus. 2 Stunden später war alles vorbei. Musik bei der Geburt ... das nächste mal vielleicht ^^

3

Für Musik hätte ich unter der Geburt nun wirklich keinen Nerv gehabt!

4

An Musik hab ich auch absolut nicht gedacht.
In den Wehenpausen bin ich immer weggedöst.
Musik war mir absolut egal

5

Hallo

Ich habe meine Lieblings musik eingepackt.

bei mir war es heater Nova bei unserem sohn und bei unser tochter lief Nora jones

aber wen ich ehrlich bin, habe ich nicht sehr viel von der musik mit bekommen. in der erste zeit der wehen schon, aber kurz vor der Geburt nicht mehr, erst als die kinder da waren, habe ich wider die musik ganz weit weg wahrgenommen.

aber die Hebammen haben sich gefreut ;-)

lg nana

6

Bei der letzten Geburt habe mir eine tolle Cd zusammen gestellt mit ruhigen sanften aktuellen Lieblingssongs, ich habe Wochenlang Songs ausgesucht!

Als es losging habe kein bisschen mehr an die Cd in der Tasche gedacht, ich glaube ich hätte kein Gedudels ertragen können.

Es war aber auch keine leichte Geburt. Ich werde die gleiche Cd wieder einpacken, bezweifle aber, dass ich sie hören werde.

LG Tina

7

hallo,
ich schließe mich den määdels hier an. auch ich hätte wärend der geburt kein gedudel ertragen.
vg

8

Nichts. Das hätte mich total rausgebracht, beide Male.

9

Ich hatte auch eine CD eingepackt. Unserer damalige Lieblings-CD...
Als mein Mann sie dann einlegte, durfte ich sie postwendend wieder ausstellen.
Ich konnte das nicht haben!
Auch schon vorher, während der Eröffungsphase (im Wehenzimmer), bin ich richtig grantig geworden als er sich mit meiner Mutter unterhielt.
Ich wollte einfach nur Ruhe!
Das kann bei dir ganz anders sein.:-)

Lg