Fragen zum Wochenfluss und Beckenboden

Hallo

Ich muss euch mal um Rat fragen.

Ich habe heute genau vor 7 Tagen spontan entbunden.
Der Wochenfluss war auch bis gestern für mich normal also Rot und es war immer was in der Binde.
Heute ist es ganz hell und sehr wenig nur so spuren.
Ist das normal?

Außerdem habe ich seid der Geburt schmerzen im Becken wenn ich länger laufe und vorne so gegend kitzler so nen Druck nach unten. Wenn ich zur Toilette muss, muss ich mich beeilen kann es leider nur schlecht halten.

Ich weiß ja das man nach einer Woche wahrscheinlich nicht viel erwarten kann. Vorallem weil das Köpfchen ne viertel Stunde fest hing und nur milimeter für milimeter raus kam.
Aber kommt das vom Beckenboden? Hatte das noch jemand.?

Sonstige Schmerzen habe ich nicht.
Danke für euren Rat.

Lg

1

1) Wochenfluss - normal.

2) Ja, das ist der Beckenboden. Ich hatte nach der ersten Geburt auch massive Beckenbodenprobleme.

- BETTRUHE, WOCHENBETT: Lieg! Lauf zum Klo, und zum Tisch, und zum Bett, aber nicht "länger"
- wenig Tragen, richtig heben, wenig heben
- viel Ruhe und Zeit
- Cantienica Beckenbodentraining war das einzige, was mir geholfen hat

2

Schmerzen im Beckenboden hatte ich auch noch recht lange beim Gehen und Stehen. Das drückte und zog ordentlich. Schone dich am besten noch lange! Ich habe leider direkt zu viel machen und unternehmen wollen, ist ja auch so schön praktisch, ein Museumsbesuch mit Kind im Tragetuch, wenn das das Baby noch so viel schläft... #schein Besser ist es da, lieber noch weniger zu gehen und zu stehen wenn es noch so arg zieht. Fang ruhig bald mit leichtem Training für den Beckenboden an, zusammenziehen und bald wieder los lassen geht auch im Sitzen und Liegen! Mein Beckenboden ist meinem Gefühl nach jetzt stärker als vor der Geburt, mach dir mal keine Sorgen!

3

Hallo,

meiner ist fast 3 Wochen alt und ja das ist normal. Bei mir wurde der WF dann aber abends sehr schlimm! Nimm also lieber noch dicke Binden, denn wenn du viel rumläufst kann der ganz schnell wieder stärker werden. Ich habe durch Stress leider auch wieder starken WF.

Und den Druck habe ich auch noch ab und zu. Schon dich wenn möglich. Ich habe noch 2 Kids hier und dauernd Termine. Nix da mit WochenBETT. Ich renne nur rum, fahre von A nach B usw. schrecklich:-(