Schwangerschaftsstreifen - Dammriss - Scheidenriss...

Hallo

ich bin mal neugierig. Ich hatte das Glück und bin nicht gerissen. Also weder am Bauch oder im Intimbereich. Hängt das zusammen, weil bei einem das Gewebe jeder Art halt schneller reißt als bei anderen. Oder ist es einfach Zufall.

LG

Wie war es bei euch?

Anmelden und Abstimmen
1

Oh, das interessiert mich auch, aber ich kann die Ergebnisse nicht sehen weil ich noch nicht entbunden habe und somit nicht mitmachen kann :-(

2

Da habe ich gar nicht dran gedacht. Da hätte ich ja ein weiteres Feld einfügen können. Bis jetzt hat noch niemand außer mir abgestimmt. Ich versuche dran zu denken dir morgen mal den Stand zu posten. Erinnere mich daran falls ich es vergesse!

3

supi, danke! :-)

weitere Kommentare laden
6

Huhu,

Weder das eine, noch das andere... Keine streifen, aber ich wurde geschnitten #zitter

Ich weis nicht ob die Hebamme ungeduldig war oder wie nôtig es wirklich war... Jetzt, so vier Tage nach Geburt bin ich aber froh das sie es getan hat, einfach weil ich auch total ungeduldig war und 3 1/3 Std entbindung jawohl reichen #schwitz
Mal abwarten wie der Verlauf der nächsten Wochen/Monate ist mit der Narbe ;-)

8

Ich habe seit der ersten Schwangerschaft extrem tiefe Risse am Bauch.. bin aber bei allen 3 Geburten untenrum heil geblieben

LG

9

Hallo,

ich wurde geschnitten, aber theoretisch müsste es von meinem Verständnis so sein, dass Frauen ohne SS-Streifen eher reißen. Weicheres Gewebe reißt wohl weniger???

LG

10

Hallo

Also ich kann nicht wirklich mit teilnehmen weil ich 4 ss hatte

Im der ersten bin ich am Bauch in den letzten 2 wochen gerissen und musste unter Geburt geschnitten werden
In den 2 Folge ss bin ich am Bauch garnicht mehr groß gerissen aber unter der Geburt unten gerissen bei der 3. Weniger wie bei der 2. Geburt

Und bei der letzten kamen keine neuen streifen hinzu und bin weder untenrum gerissen noch geschnitten worden.
Also ich habe eigentlich alles gehabt.

Lg

11

Hallo. Ich hatte keine Schwangerschaftsstreifen und bin trotzdem 2.grades gerissen.hatte aber den damm auch nie vorher massiert.den bauch ja.aber hab in der Hinsicht gute gene :-)

Lg

12

In meiner ersten Schwangerschaft bin ich recht dolle am Bauch gerissen. Einige Streifen zeigen in der zweiten SS die Neigung zum Weiterreißen, aber nur gaaaaaanz wenig.

Tja, und unter der Geburt bin ich damals auch gerissen, Dammriss 2. Grades und hoher Scheidenriss. Mein Sohn hatte 37 cm Kopfumfang.

13

Also ich bin in der 1. SS leicht gerissen am Bauch - in der letzten Woche! (habe aber viele Streifen von meinem Übergewicht gehabt, die schon aus Jugendzeiten sind). Ich hatte einen Kaiserschnitt.

In der 2.SS bin ich nicht am Bauch gerissen und hatte bei der Geburt einen Dammriss 3. Grades bis zum Schließmuskel :-( Und einen hohen Scheidenriss und mehrere Schürfunden. Unser Sohn hatte 38 cm Kopfumfang#schwitz und ist mit Kopf und Körper auf einmal rausgeschossen, als die Hebamme gerade weggeschaut hat und den Körper nicht aufgehalten hat... Bin wohl durch die Schultern so stark gerissen :-(

LG Asti

14

Keine Streifen und Dammschnitt.

Gerissen ist sonst auch nichts. Der Damm wäre ohne Schnitt irgendwann wahrscheinlich schon noch gerissen aber erst sehr spät und dann unkontrolliert da alles sehr fest war und der Kleine nicht durch gepasst hat.