Starke Wehen, aber Muttermund nur 1 fingerdurchlässig

Hallo,
Ich liege stationär im KH weil die Herztöne meiner kleinen eingeengt waren.

Heute morgen bin ich mit Bauchschmerzen aufgewacht und bekam immer wieder einen schmerzhaften harten Bauch. Also bin ich zum ctg und da waren viele starke Wehen drauf. Danach wurde ich untersucht und mein Muttermund ist locker finger durchlässig und der gmh steht ca 1,5 cm.
Die Hebamme meinte es könnte noch 3 Tage dauern mit so einem Befund oder auch heute noch los gehen.
Hat jemand Erfahrung mit so einem Befund und es ging doch noch plötzlich los??
Ich will einfach nicht mehr warten.
Bin heute ET +4 .... Lg

1

Ein Muttermundbefund hilft nicht bei der Abschätzung. Der sagt nichts aus. Du kannst innerhalb von einer Stunde von geburtsunreif zu Kind da gehen, du kannst aber auch 3 Wochen mit offenem Muttermund rumrennen.

Du bist ET+4, da ist es sehr gut möglich, dass dein Kind sich jetzt wirklich auf den Weg macht. Versuche, das Grübeln zu lassen und hinzunehmen, dass es vielleicht auch erst in einer Woche wird. Du kannst eh nichts groß machen.

Die Geburt meiner Großen ging mit schmerzhaften Wehen am Morgen los. Tagsüber Pause, abends ging es wieder los und am nächsten Morgen war sie da.

Lass los, lass dich gleiten!

2

Hallo lana...#winke,

hier ich :-D

http://www.urbia.de/forum/43-geburtsberichte/4398178-unerwartete-blitzgeburt/28567984

muss aber nix heissen!! is ja bekanntlich bei jedem anders ;-)

aber raus kommen alle und schaffen tun wir starken frauen es auch jedes mal wieder

Viel Glück Dir noch, eine schöne Geburt & ein noch tolleres kennenlernen

Kiki

3

Hallo,

bei mir war es so, dass ich 2 Tage lang heftige regelmäßige Wehen hatte, die ich zum Teil auch veratmen musste. War dann auch im KH (MuMu bei 2 cm) weil ich dachte es geht los, aber die haben mich dann wieder gehen lassen. Allerdings ging es dem Kleinen prima. 2 Tage später ging es dann mit Blasensprung richtig los.

Pauschal kann man nichts sagen.

LG und viel Glück!

4

Oh du Arme.
Mein Befund war ähnlich. Allerdings wurde mir gesagt, dass die Ausschläge der Wehen auf dem CTG nichts mit der Stärke zu tun haben, sondern nur anzeigen, dass dort Wehen sind. Die Stärke kann wohl nicht gut abgeleitet werden.

Wir lagen 25h in den Wehen (mit Veratmen, alles davor zähle ich nicht) und waren dann bei 4cm... Noch eine Stunde später und nach Eröffnung der Fruchtblase war unser Schatz dann endlich da. #verliebt
http://www.urbia.de/forum/43-geburtsberichte/4360539-gerrik-laesst-sich-zeit-laaang/28218988

5

Es ging doch noch los am selben Tag. Ich hatte 20 Stunden lang Wehen und es lief einfach alles schief. Musste am Ende leider ein notkaiserschnitt werden.

Naja jetzt ist sie da und ich bin unendlich froh #verliebt

6

Schade, dass es nicht so toll lief.

Aber herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus und eine tolle Kennenlernzeit für euch! #fest

weitere Kommentare laden