Wer hat im Amalie-Sieveking in Hamburg entbunden? Erfahrungen?

Hallo! Gehört zwar eigtl nicht in dieses Forum, aber da ihr ja schon entbunden habt, macht es ja irgendwie eher Sinn hier zu fragen.

Hat eine von euch im Amalie-Sieveking-Krankenhaus in Hamburg entbunden?
Wie hat es euch gefallen? (während der Geburt, Beratung, Aufklärung, Umgang und auch der Aufenthalt nach der Geburt) Hatte eine von euch dort auch eine spontane BEL Geburt?
Ich plane eine Beleggeburt dort und eine Freundin hat dort vor 5 Jahren entbunden und fand es super.

Ich habe vor 7 Jahren im Marienkrankenhaus entbunden und würde es nicht weiterempfehlen (unfreundliche Hebamme während der Geburt und unmögliche Stillberatung) und auch, weil eine BEL Geburt dort nicht spontan möglich wäre möchte ich ein KH in dem das notfalls möglich wäre.

Bin auf eure Meinungen und Erfahrungen gespannt!
LG,
Ella

1

Huhu,

ich entbinde zwar nich im Amalie-Sieveking, hab aber viel Gutes gehört, da es klein ist und man nicht die Massenabfertigung wie im UKE oder AK Barmbek hat

4

Hallo!
Ja, habe bisher auch nur gutes gehört, aber bin unsicher. Ich wohne direkt beim AK Barmbek, aber da ich damals bei der Geburt meines Neffen dabei war, kann ich nur sagen, dass ich dort nicht entbinden möchte und nur hingehen würde, wenn die Zeit gar nicht mehr ausreicht. Marienkrankenhaus habe ich leider auch so empfunden. Wäre halt schön eine schöne Geburt zu erleben, die familiär und gemütlich ist, aber trotzdem in der Sicherheit, dass Ärzte für einen Notfall da wären. :-)

6

Ich geh ins AK Nord. Ansonsten soll das Albertinen in Stellingen auch gut sein oder das Agaplesion (ehemals Elim) in Eimsbüttel.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,
Ich habe dort entbunden und fand es ganz toll. Sehr familiär und herzlich, bemüht und und und :) Ich kann es auch nur empfehlen.
Allerdings hatte ich auch fast eine BEL Geburt und die hätte, trotz großer Entfernung, im Heidberg stattgefunden. Damals hatte das Heidberg die meisten Erfahrungen und selbst meine Hebamme die im Krankenhaus Wandsbek gearbeitet hat, hat es mir empfohlen.

Er hat sich aber sieben Wochen vor Termin gedreht und somit konnte ich mir den weg sparen ;) (hätten wir auch nicht geschafft).
LG urmel_hh

3

Oh danke, das klingt ja schön!

Waren damals denn auch schon BEL Geburten im Amalie möglich? Wie lange ist denn die Geburt her bei dir? Jetzt steht schon auf der Internetseite, dass BEL Geburt spontan möglich ist. Hattest du eine Beleggeburt oder eine mit der Hebamme, die grade Dienst hatte?
LG

5

Hallo,
fast sieben Jahren aber ich kenne auch viele, die vor nicht ganz so langer Zeit dort entbunden haben und alle waren zufrieden ;-)
Es wäre auch damals möglich gewesen in BEL dort zu entbinden. Aber durch die Empfehlung hatte ich mich an das Heidberg gewandt. Ich hatte die Hebamme die gerade dienst hatte aber es war zufällig meine Akupunktur- Hebamme. Wir kannten uns also und hatten vorher schon ganz viel geredet, auch was mir bei der vorigen Geburt nicht gefallen hat, was für mich die perfekte Geburt wäre usw :-D
Also eine beleghebamme für umsonst ;-)

Fazit: Wenn ich eine beleghebamme hätte der ich vertraue, würde ich mittlerweile überall entbinden #schein