inkontinenz nach Geburt !

Hi ihr Lieben!

an alle die schon mal geboren haben.

ich bin jetzt zum zweiten mal schwanger und hatte nach der geburt probleme mit meinen harndrang ich könnte nich mehr spüren ob meine blase voll wahr oder nicht ich konnte es nie züruck halten wen ich aufstand lief es so runter :-( ohne es anzuhalten es ging einfach nicht jetzt ist es 17 monate her und es ist viell besser jetzt muss halt nur aufpassen wen ich nise das es nicht bischen kommt. So jetzt meine Frage wird es bei der zweiten geburt auch wieder sowerden oder muss es nich sein ? ich habe so eine Panik davon #heul

#danke schon mal voraus

1

Die Geburt selber mach da gar nicht so viel, viel mehr Ursache ist da schon die SS selbst. Wenn du einen schwachen Beckenboden hast, dann wist du sehr wahrscheinlich wieder ähnliche Probleme bekommen. Wichtig ist danach regelmäßig Rückbildungs- und Beckenbodenübungen zu machen und das nicht nur für ein paar Wochen in eine Kurs sondern wirklich am besten täglich

2

In der Regel ist das alles ein Problem des schwachen, untrainierten Beckenbodens.

Einfache Übungen MUßT Du jeden (!) Tag machen - egal ob Du schwanger bist oder nicht. Und dann natürlich unbedingt nach der Geburt den Rückbildungskurs machen.
Panik brauchst Du wirklich nicht zu haben, einfach regelmäßig die Beckenbodenübungen machen, dann hast Du keinerlei Probleme.
Alles Gute

3

Mir erging es leider so....nach der zweiten Geburt war es sogar noch schlimmer. Und dabei dachte ich immer, wenn man jung Kinder bekommt, passiert das nicht. Ich dachte sowieso über Inkontinenz nach.....

LG

4

Hi, Du scheinst ja jetzt auch leichte Probleme zu haben..

Such Dir ne gute Physiotherapeutin, die einen Schwerpunkt Beckenboden hat. die zeigt Dir Übungen, die du jetzt auch in der Schwangerschaft machen kannst.

Es gibt auch tolle Bücher und CD`S und eine Heabmme, Niersmann oder so heißt die, die hat eine sehr gute Seite zum Beckenboden und auch ein eigenes Forum

lg Pipi

5

Hallo

Mir ging es nach der ersten Geburt ähnlich.
ich spürte auch nicht mehr wann meine blase voll ist, und es kam ein paar mal vor der uri bei mir einfach so raus lief,ohne das ich dagegen was machen konnte.

danach mit kindern so rum rennen, ging gar nicht, ohne das ich urin verloren habe.

komischer weise wurde es in der 2schwangerschaft besser, und die Probleme so stark hatte ich nach der 2 Geburt nicht mehr.

mein beckenboden ist immer noch nicht super, aber ich kann wider mit den kindern rum rennen, reiten und manchmal klapt es sogar auf dem Trampolin.

ich sollte regelmässig die beckenbodenübuge machen, aber sehr oft denke ich gar nicht dran.
würde ich sie regelmässiger machen, würde es wider ganz gut.

lg nana

6

Ja, du hast gute Chancen, dass die zweite Geburt nichts verbessert sondern eher verschlimmert.

Ich hatte andere Probleme mit meinem Beckenboden, und das einzige, was mir geholfen hat, waren Cantienica-Kurse, und das Gelernte in den Alltag zu integrieren.

Fange rechtzeitig (JETZT) damit an!

7

ich tue ja schon seid ich das Problem habe trainieren

und das auch weiter hin habe meine Frauenarztin auch nachgefragt

sie meinte es muss nich aba es kann wieder so kommen

Trainiere jeden tag für mein Beckenboden ! aber ich habe halt sehr große angst das es wieder so passiert

ahh ich wollte wissen während der Geburt habe ich selber die kleine nich raus bekommen da hat die Oberarztin auf mein Bauch gedrückt und Dan kam das Köpfchen raus kann das villt auch deswegen sein weil ich hatte ganze zeit keine Presswehen gehabt #schwitz

8

Es ist wichtig, nicht nur den Beckenboden zu trainieren. Damit erreichst du nur wenig. Der Beckenboden ist Teil eines Systems. Wenn du das ganze System trainierst - also Körperhaltung, Körperaufspannung, und vor allem dauerhaft, also im Alltag - dann kannst du den Beckenboden wieder "hoch" bekommen.

Wenn du noch keine Presswehen hattest, dann war es noch nicht so weit. Du wurdest leider mit schlechter Geburts"hilfe" makträtiert, das schwächt zusätzlich dich und deinen Körper. Du hättest dein Kind selber rausbekommen, wenn dir Zeit und gute Begleitung gegeben worden wäre. Kannst du dich vielleicht mit einer guten Hebammen über deine letzte Geburt unterhalten?

weitere Kommentare laden