Kischkernkissen im Wochenbett

Hallo. Hab mir anscheinend eine Blasenentzündung zugezogen. Hab schmerzen auf der Toilette und danach Bauchschmerzen :-( hab nur noch das Bedürfnis nach Bett und einem warmen Kischkernkissen. Hab aber noch den wochenfluss. Achja Entbindung war vor 3 Wochen. Darf ich trotzdem Wärme auf den Bauch? Wegen offener wunde Gebärmutter und so bin ich unsicher ob wärme da gut ist. Weiss das jemand?
Springe morgen früh gleich zum Arzt.

LG Julia

1

JA, darfst du!
Wichtig ist auch viel viel trinken -auch wenn du dann noch öfter musst.... Aber nur so spülst du die Blase ausreichend.

ABER: Bist du sicher dass es von der Blase kommt?

Es könnte auch von der Gebärmutter kommen...

Ich würde meine Hebamme anrufen und sie bitten dass sie vorbeikommt. Wenn sie nicht kann fährst du am besten mal kurz in deiner Entbindungsklinik vorbei

Gute Besserung #klee

2

Dankeeeee freu mich auf das Kissen. Hab brennen beim Wasser lassen und danach brennt es in der Harnröhre :-( trinken tue ich heute ganz viel und ausruhen.

LG Julia

3

Ja, das hört sich definitiv nach Blase an. Nicht nach Gebärmutter...

Dann ab ins Bett, Wärme drauf und viel Trinken.

(Wenn du stillst dann vorsichtig mit Tee)

4

Ich hatte das auch nach der Geburt hast du spontan entbunden?

Bei mir war die Hahnröhre gequetscht keine Entzündung

Das hat auch richtig nach oben gezogen beim Pinkeln :-/

Gute Besserung

5

Wenn es wirkich Blasenentzündung ist, dann hilft auch

*Cranberry - zB als Tabletten in Apotheke, oder als Saft - schmeckt mir aber nicht..

*Cantharis Globuli

Wenn ich mal leichtes Brennen habe beim Wasserlassen nehme ich das sofort und es geht direkt wieder weg..

Gute Besserung!!

6

Danke für den Tip. Werde ich heute gleich mal besorgen :-)

LG Julia