Baumwoll-Schlüpper für das Wochenbett, Tipps?

Hallo ihr Lieben,

man hört ja immer, dass man nach der Geburt am besten weite Baumwoll-Unterhosen tragen soll. Das ist nicht so ganz mein Spezialgebiet ;-) daher die Frage: Habt ihr Tipps, welche Schlüpper ich am besten kaufe? Wie viele braucht man?

Bei mir steht auch im Raum, dass es ein Kaiserschnitt wird. Daher sollten es wahrscheinlich auch nicht gerade tief geschnittene Unterhosen sein, so dass der Saum nicht in der Nähe der Naht sitzt?

Vielleicht habt ihr ja gute Erfahrungen mit einem bestimmten Modell gemacht, dann würde ich das einfach nachkaufen :-)

Danke euch und liebe Grüße,

Ini, 36. ssw

1

Hallo! :-)
ich hatte mit für die erste Zeit Molipants bei Ebay bestellt, die waren sehr bequem. Und danach dann einfach meine normale Unterwäsche.

#winke

2

Ich habe mich im KH mit den Netzhöschen eingedeckt.

Das ist wirklich das bequemste. Hatte auch einen KS und die sind dehnbar bis ......!
Nach ca. 1-2 Wochen hab ich ganz normale Pantys getragen, die hatte ich bei C&A gekauft.

LG bellis

3

Ich hatte so schwarze Pantys von H&M. Die sind ideal gewesen

4

hallo!

ich hatte die "sexy" schlüpper im aldi nord gefunden. 3 stück 3,99 und 100% baumwolle und kochbar etc. im juni war es sehr warm und polyester ist da unangenehm. die dinger sehen furchtbar aus, aber ich fand sie mit den ganzen windeln etc sehr bequem.

muss aber jeder elber wissen. :o)

alles gute!

LG

5

Hi,
Ich hab nach meinen beiden ks immer Baumwoll-panties vom kik getragen, und sobald ich keine binden mehr brauchte wieder meine üblichen sachen.
Die netzhosen aus dem kh fand ich für meine naht echt unangenehm...die ersten tage bleiben da auch noch die Fäden hängen. ...grausig.
Lg, tubby

6

Ich habe da auch rumgesucht.

Ich habe jetzt welche bei Aldi-Nord gekauft, 3 Stück für 3,99 auch aus Baumwolle, di eman sogar bei 95 Grad waschen kann.
Finde bei dem Preis machts dann auch nichts wenn man sie hinterher wegschmeißt. Ich habe sie mir jetzt eine Nr. größer gekauft und finde sie ganz bequem.

7

Danke für eure Antworten! #winke

Ich werde dann mal beim Discounter schauen (wir sind leider in der Aldi-Süd-Region) und gleichzeitig schauen, wie ich mit den Netzhöschen aus dem KH klarkomme. Dann dürfte ich für alle Fälle gut gerüstet sein :-)

8

Die netzhosen vom kh sind zu beginn super...dehnbar und die einlagen passen rein. Hab die auch die ersten Tage daheim genommen. Dann billige von nkd.