Wie lange haben bei euch die Heultage gedauert?

Guten Abend,

meine Kleine kam am 15.9. auf die Welt. Uns ging es eigentlich von Anfang an gut.

Pünktlich zum dritten Tag könnte ich mir die Augen ausweinen. Ich sitze hier und mir laufen die Tränen übers Gesicht. :-(

Das Ding ist nur, dass ich bei meinem Erstgeborenen eine postnatale Depression aufgrund meiner Vorgeschichte hatte. Ich habe meinen Kleinen lange nicht annehmen können und habe erst allmählich eine Bindung zu ihm aufbauen können.

Davor hab ich jetzt Angst, weil es beim ersten Mal auch nicht direkt erkannt wurde. (Trotz einschlägiger Vorbelastung)

Mir geht das eben gewaltig auf den Keks :-( doofe Hormone :-(

Liebe Grüße

Mareike mit Marlene Johanna gerade auf der Brust :-)

1

Ich hatte eine Wochenbett Depression. Wir mussten 6 Tage im kh bleiben. Ich habe täglich geweint. Zuhause ging es mir besser, aber hin und wieder musste ich doch sehr viel weinen. Insgesamt vergingen 3 Monate als es endgültig aufhörte.

2

http://www.babycenter.de/a19965/der-baby-blues

Hatte ich nach jeder Geburt und verschwand dann meist zwischen 1 Woche und 1 Monat

Vgl jenny

9

Das ist ein toller Bericht. Ich wusste nicht, dass das so oft vorkommt....

3

Bei mir war es am Anfang auch ganz schlimm. Nach etwa 3 Monaten wurde es deutlich besser, aber manchmal überkommt es mich auch noch jetzt, nach fast 7 Monaten. Mein Nervenkostüm ist sehr dünn.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

4

Also ich hatte das so ca. 10-14 Tage. War echt nervig :-[

5

#winke

Greta ist am 10.9. geboren und ich habe mir, pünktlich wie die Maurer, am 13. in einem hysterischen Anfall die Augen ausgeweint, als mein Mann aus versehen Bier über das U-Heft gekippt hat (es hat nur die Hülle leicht erwischt).

Ich konnte mich bestimmt 1Stunde nicht beruhigen und mein Mann war völlig fertig weil er sich nicht erklären konnte, was los war.

Eine weitere Heulattacken gabs dann am 15., als wir bemerkten das die Hausflurputzkolonne die Bremse an unserem Kiwa demoliert hat.

Seit dem ist es aber vorbei und ich fühle mich zwar nicht wie vor der Schwangerschaft aber dennoch gut.

Lg
Nina mit Greta im Arm

6

Hallo ,

ja ich kenne das auch zu gut ... bei meinen 1. Kind damals wusste ich gar nicht was das ist und wie mir geschah .... habe am punkt 3. Tag nur noch geheult und das 1. mal was von einem Babyblues gehört bzw. gelesen. Mich hat damals nie jemand über sowas aufgeklärt oder geschweige denn hab ich was da drüber in einem Baby/ Schwangerschaftsbuch gelesen . Was also total überrumpelt und das ganze hat auch ewig gedauert bis es wieder besser wurde .. waren glaub ich 3 Monate wo ich mich echt mies gefühlt habe mit heulen usw. konnte nirgends hin und habe mich auch total isoliert von der Außenwelt , bis es wieder besser wurde.

Bei Kind 2,3 und 4 fing es auch um den 4.5. Tag an mit dem heulen , aber da war ich vorbereitet ;-) Mir ging es auch wieder sehr schlecht .... habe eigentlich den ganzen Tag geheult ohne Gründe .... am 12 . 13. Tag war dann alles wieder vorbei und mir ging es wieder besser oder eher den Umständen entsprechend. Ich habe mir einfach ein Hobby gesucht und habe angefangen zu nähen ..... und so denkt man nicht ständig ans heulen ect.

Nun bekomme ich mein 5, Kind ... und ich weiß jetzt schon das ich wieder heulen werde wie ein schloßhund .... da habe ich auch gar keine Lust drauf aber man muss da irgendwie durch ....

Alles Liebe

7

Also bei mir ging es auch pünktlich zum 3. Tag los. Unsere Maus wurde am 9.9 geboren. Bei mir lässt es langsam nach aber auch nicht ganz. Könnte teilweise immernoch weinen wenn ich an bestimmte dine denke oder mich im Spiegel Angucke -.-
Aber denk das das nichts mehr mit dem Blues ist sondern eher mein Selbstbewusstsein was weg ist.

Naja wie dem auch sei, wenn du eine Nachsorgehebamme hast, dann sprich mit ihr darüber. Ist sehr wichtig . Auch das du sagst das du beim ersten eine wochenbettdepression bekommen hast. Sie kann dir dann am besten sagen ab wann du dir Sorgen machen solltest aber jetzt hast du denk ich einfach mal den babyblues.... Müssen wird leider durch.

Ganz liebe Grüße

Mond mit mia 17tage alt <3

8

Danke euch allen. <3

Habe heute mit meiner Hebamme gesprochen und wir beobachten das einfach weiter. :)

Wenigstens hat sich das Heulgefühl auf 1-2 mal am Tag reduziert. (Man muss ja alles positiv sehen)

10

Huhu #winke

Bei meinen Jungs hatte ich das jeweils ca zwei Wochen. .
Jetzt bei meiner Tochter beim Milcheinschuss aber ansonsten ging es.
Ich muss dazu sagen, dass meine Hebamme mir Pulsatilla globulis gegeben hat mit dem Hinweis, wenn ich merke das ich anfangen könnte zu heulen oder eben so down werde, solle ich ein paar davon nehmen. Anscheinend hat es wirklich gut geholfen.

Ich wünsche dir alles Gute#winke

Lg katja