Binden für Wochenfluss? / Wochenfluss nach KS

Hallo zusammen!

ich fahre die nächsten Tage mal wieder zu dm und wollte fragen ob es dort Binden für den Wochenfluss gibt und vor allem: kann mir ggf jmd ne Marke empfehlen?

und eine andere Frage: ist der Wochenfluss nach KS ebenso stark/lang wie nach ner normalen Geburt?

Danke euch!

Lg, miss mit Babyboy inside (28. SSW)

1

Hallo!

Ich nehme die Nachtbinden von Camelia. Reicht völlig aus. Vor 12 Tagen habe ich per Kaiserschnitt entbunden, kann dir aber leider nicht sagen ob bei normaler Geburt der Wochenfluss stärker ist, weil es mein erstes Kind ist. Meine Hebamme meinte nur, dass die Ärzte beim Kaiserschnitt auch gerne mal ein paar Gefäße veröden und man nicht ganz so stark blutet. Ich hoffe das ich dir helfen konnte.

LG Lotusdine76 mit Smilla 12 Tage alt

2

Danke :-)

3

Ich hatte mir im Vorfeld die Pelzy und so dickere von Camelia gekauft. Die Pelzy brauchte ich nicht, da der Wochenfluss nicht mehr so stark war, als ich zuhause war. Da haben die Camelia vollkommen gereicht.
Und wenn ich gewollt hätte, hätte ich die Pelzys aus dem KH mitnehmen können.

Ich hab mir übrigens immer noch eine Camelia auf die Narbe gelegt, das war super, so spannte es mit Hose drüber nicht ganz so.

4

Hallo,

da ich nicht im KH entbinden will, werde ich mir Pelzys kaufen, aber wenn du eh planst ein paar Tage dazu sein, würde ich keine davon kaufen, die braucht man wirklich nur die ersten Tage. Ich habe auch die Camelia Nacht genommen, ich glaube, die haben keine so Folie unten (also schon zum Kleben, aber sonst keine), das soll gut sein, damit viel Luft hinkommt. Ich dachte, der Wochefluss wäre gleich, hatte aber bisher (GsD) keinen KS!

LG

5

Für den Anfang hatte ich die Pelzys.
Da kommt ja doch einiges noch raus ;)

Wichtig ist vorallem,dass sie unten keine Folie haben.

6

Der Wochenfluss ist nach KS auf jeden Fall sehr viel schwächer als nach einer normalen Geburt, weil die alles rausholen beim KS. Ich hatte mir von meinem Mann schon ins Krankenhaus meine Camelia mitbringen lassen, da mir die Surfbretter im Krankenhaus zu überdimensioniert für die Wochenflussmenge waren.

7

Hallo,

ich empfand den Wochenfluss nach dem KS extrem stark, aber nur die ersten 5 Tage.
Danach wurde es wesentlich weniger und nach 3 Wochen war alles vorbei.
Nach einer normalen Entbindung ist der Wochenfluss am Anfang wohl auch stark, aber nicht ganz so doll und dauert dafür aber länger.

Ich hab die Nachtbinden von Camelia gehabt. Die haben keine Folie, sind aber dick genug.
Außerdem hab ich mich im KH mit den "Surfbrettern" eingedeckt und reichlich mit nach Hause genommen für die ersten Tage.
Danach reichten die anderen und nach ca. 10 Tagen hab ich ganz normale Binden von Always genommen.

LG

8

Ich hatte zuhause die Eigenmarke von dm. Allerdings die Einlagen für leichte Inkontinenz?! Tolle weiche Oberfläche und so einen Saum, dass nichts daneben geht. Hygieneeinlagen heißen die wohl. Camelia sind auch gut. Wichtig ist die weiche plastikfreie Oberfläche. Alles Gute!