1.Geburt 3Wochen zu früh, 2.Geburt noch früher???

Huhu Mädels, diese Frage geht an die Mehfach-Mamis.
Bei meiner Tochter ist mir spontan die Fruchtblase 36+6ssw nachts geplatzt (keine Infektion oder ähnliches) Sie war einfach seeehr früh tief im Becken und meine FA hatte schon 1,5 Wochen vorher befürchtet dass ich es bis zum nächsten Termin nicht schaffe.
Sie sollte recht behalten;-)
Alles im allen war alles gut, die Geburt ging zügig voran und sie hat es grad so noch zu 37+0ssw um 1 Uhr nachts gepackt und kam somit nicht mehr als Frühchen zur Welt.
Ihre Maße waren 47cm,2780g und 34cm KU.

Jetzt bin ich mit dem 2.Kind in der 8.SSW (7+6) und ich mach mir Gedanken ob ich beim 2. um eine tatsächliche Frühgeburt bangen muss#zitter
Da ja keine Infektion vorlag und das ganze also die Natur geregelt hat, kann ich da ja schlecht drauf einfluss nehmen.
Meine Tochter war zwar fit nach der Geburt, aber ich denke so 1,2 Wochen hätten ihr schon noch gut getan. Ihr Darm war sehr unreif und wir hatten starke Probleme mit Koliken die ersten 4 Monate.
Wie ist eure Erfahrung oder was habt ihr so gehört?

1

Hallo,

also mein Neffe kam gut 4 Wochen zu früh, auch wie bei dir Blasensprung, aber keine Infektion ö.ä. Seine Schwester kam jetzt sogar einige Tage nach dem ET. Und bei meiner Freundin war es ähnlich, die große Tochter kam gut 3 Wochen vorher (auch einfach so) und die kleine Tochter kam bei ET+11! Muss also nicht unbedingt so sein!!!

LG

2

Kann ich auch nicht bestätigen.

Mein Grosser kam bei 37+3 spontan nach Blasensprung, meine Zweite bei 38+0 spontan nach Blasensprung, die Dritte bei 39+6 mit Wehen und jetzt warte ich auf den Vierten, bin heute bei 40+0. Bei mir war es also andersrum, ich hab immer länger ausgehalten :-p

Mach dir also vorerst mal keine Sorgen und warte ab, wie sich die SS so entwickelt.

LG
Stefferl mit 3 Kids an der Hand und Nico im Bauch (ET+0)

3

Hallo,

also bei mir war es so, dass unser erster 36+6, der zweite bei ET+2 und der kleen am ET kam. Hat also nix zu sagen, aber ich war vom Gefühl her, auch immer ab der 37. Woche auf Geburt eingestellt. Da wurde das Warten arg lang...

LG und alles Gute!
kasiru mit den drei Jungs (5, 3 und 8 Wochen)

4

Hallo,
kann ,muss aber nicht.
Meine Große kam nach Einleitung per Not-Kaiserschnitt bei Et+5 ..aber wer weiß wie lange sie drin geblieben wäre..
Sie war 53 cm & hatte 3940 gr.
Sie hatte große Anpassungsschwierigkeiten.

Mein Kleiner kam spontan bei 38+2..
Er war ein Zarter mit 2690 gr. & 49 cm .
Er ist ein sehr zufriedenes ,ruhiges Baby ..keine Probleme mit Blähungen o.ä keine Abendliche Schreistunde..

Er ist übrigens erst während der Geburt ins Becken gerutscht :-D

Also komplett verschiedene Babys mit komplett verschiedener Geburt.
#winke

5

Mein Großer kam gut zwei Wochen vor ET, auch ganz natürlich, also ohne dass es bestimmte Gründe gegeben hätte. Folglich erwartete ich die Kleine eher noch früher, aber sie kam dann "nur" eine Woche vor ET - ich fühlte mich allerdings wie eine Woche drüber ;-)

LG
Christiane

6

Huhu,

bei meinem ersten Kind hatte ich ab der 35. Woche vorzeitige Wehen. Weder Ärztin noch Hebamme hatten Hoffnung, dass wir die 37+0 schaffen.

Mein Sohn kam 38+5 auf die Welt. :-)

Bei meinem zweiten Kind das ganze Theater ab der 34. Woche, also genau eine Woche früher...

Er kam 39+0 auf die Welt.

Beim dritten Kind musste ich mich bereits ab der 24. Woche zurücknehmen, da sie gerne schon eifrig gedrückt hat. Ab der 34. Woche (2 Tage früher als beim zweiten) vorzeitige Wehen...

Sie kam 41+4 auf die Welt.

#winke

LG erdbeerchen und die 2 Räuber (5 Jahre+6Mon. & 6 Jahre+7Mon.) und Prinzessin (12 Wochen)

7

Mein Sohn kam 2008 bei 35+5 nach einsetzen der Wehen.

Meine Tochter kam 2014 pünktlich am ET.

War ab der 36. Woche auch auf Geburt eingestellt und die letzten vier Wochen haben sich ganz schön gezogen ;)

8

Mein Sohn kam bei 37+6 spontan zur Welt.
Hatte die Hoffnung , meine Tochter würde auch eher kommen. Sie kam aber erst bei 40+2.

9

Mein Großer kam bei 36+5 und der Kleine 4 Tage vor ET. Ich denke da ist alles möglich.

Liebe Grüße