Total ratlos...

Hallo ihr lieben!
Eure babies sind ja schon da. Me

1

Sorry.... Wollte wissen ob die Ärzte sich verschätzt haben was Größe und Gewicht angehen. Meine kleine Maus soll jetzt schon 52 cm groß sein und 3900g wiegen. Wir haben aber noch zwei Wochen vor uns. Bin verunsichert. Lg

2

Hallo,

was verunsichert dich denn genau? Hat man sich zum Kopfumfang geäußert?

Viele Grüße,
lilavogel

3

Diese Messungen sind nur Pi-Mal Daumen Angaben und selten richtig... Meine Kleibe sollte eine Woche vor der Geburt bereits 56(!!!)cm haben und 3500g wiegen. Da ihr papa 2m hoch ist hätte es mich nicht gewundert... Aber was war?

Ganze 50cm und gerade mal 2870g - ein Mini-Mäuschen.

Verlass dich nicht auf die Messungen und Angst brauchst auch nicht haben :-)

weitere Kommentare laden
6

Mein kleiner Mann wurde fast aufs Gramm genau ausgemessen.
5 tage vor Entbindung ahat man 3490gr gemessen und er kam mit 3520gr auf die Welt.
Lg

8

Ich weiß genau wie es dir geht! Meine maus wurde zwei Wochen vor et auf 4300 Gramm geschätzt. Sie kam dann bei 40+ 5 mit 3810 Gramm spontan zur Welt.

Vertraue auf deinen Körper, auf deine Kraft.

Du schaffst das! Ob nun 3500 oder 4200 Gramm.

Lass dich im Vorfeld nicht verrückt machen.
Sei stark...ganz bald hältst du dein wunder im arm!!!

10

Also mein großer wurde 13 Stunden vor der Geburt im US auf 3700/3800 Gramm geschätzt. In Wirklichkeit hatte er dann 3230 gramm.

Eine Freundin hat vor Jahren sogar ein Kaiserschnitt machen lassen, weil das Kind ja so schwer sein soll. Und es waren nur knapp über 3 Kg. Diese Entscheidung hat Sie sehr bereut.

Lass dich bloß nicht verunsichern. Hebammen können das Gewicht meistens deutlich besser schätzen.

Alles Gute für die Geburt.

12

Ja ich denke auch selbst wenn sie sich nur um ein paar hundert g verschätzen so ist das am
Ende der ss ja schon sehr bedeutend.

13

Hallo,

bei meinem ersten Sohn haben die Ärzte auf max. 2.900 und 49 cm geschätzt ... Geboren ist er mit 3950g und 55 cm

Mein 2te Sohn wurde auf 3000g und 50 cm geschätz Geboren ist er mit 3250g und 52 cm

Sohn Nr 3 wurde auf max. 3600g und 50 cm geschätzt Geboren ist er mit 4050g und 54 cm

Also ich halte nicht viel von dieses schätzungen.

Lg Daisy

14

Hallo,

diese Werte sind alles nur Schätzungen!

Aber ich muss sagen mein Gyn hat Junior Donnerstags am Tag der Einweisung ins Krankenhaus auf gute 3500g und ca. 51cm geschätzt. Kopfumpfang glaube 34 oder 35cm.

Die Ärztin im Krankenhaus sagte 3000g und 50cm. Kopf da nicht mehr richtig messbar da er weiter runter geruchtst ist.

Raus kam Junior mit 3290g und 49,5cm und Kopf war 35 glaube ich.

Mein Neffe wurde vorher auf 3500g geschätzt kam aber mit knapp 4 Kilo auf die Welt und war nen Riese!

Ich würde sagen mach dir keinen Kopf! Und die Babys nehmen am ende der Schwangerschaft nur noch zu und wachsen nimmer!

15

Meine Kleine wurde 1 Woche vor ET eingeleitet und wurde einen Tag später mit 52 cm und 3560 gr geboren. Die Größe stimmte aber bei dem Gewicht haben sich alle verschätzt. Im KH sagten die sie würde 4100 gr wiegen und mein FA ein paar Tage davor 3800....

Daher wurde ich wegen SS Diabetes eingeleitet.... aber gut, man weiß nicht was sie in einer Woche noch zugelegt hätte.

16

Die geschätzte Größe weiß ich gar nicht mehr. Das Gewicht wurde am Tag der Geburt gleich 3 Mal geschätzt:

Morgens 4200g
Mittags 4400g
Nachmittags 4600g

ca 2 Stunden später erfolgte dann der KS und das tatsächliche Geburtsgewicht betrug "nur" 4000g (bei 54cm).

Also: Ja, sie haben sich ganz ordentlich verschätzt, alle drei.

17

Meine Kinder wurden alle Beide deutlich schwerer und größer geschallt, als sie waren. Außerdem ist es ganz egal, wie groß und schwer Dein Baby ist. Es ist nachgewiesen, dass die Maße absolut gar nichts mit der schwere der Geburt zu tun haben. Mach Dich bitte bloß nicht verrückt! Alles wird gut!

22

Wo ist das denn nachgewiesen??

Es ist ganz klar erwiesen, dass gerade große schwere Kinder häufiger per Saugglocke, Zange oder sek. KS entbunden werden als spontan. Zudem ist die Gefahr für Geburtsverletzungen größer und die Spätfolgen. Ebenso sind die Gefahren fürs Baby erhöht. Sauerstoffmangel zb. durch Schulterdystokie und Armlähmungen.

Verharmlosen sollte man das nicht....

Meine Kinder wurden ziemlich genau geschätzt. 36+1 geschätzt auf 2980g, 36cm KU, geboren bei 37+3 per KS mit 3230g und 36,5cm KU.

Geschätzt bei 38+0 auf 3209g, 49cm und 33cm KU, geboren bei 38+1 per KS mit 3165g, 50,5cm und 35,5cm KU.

23

Und wo ist DAS nachgewiesen??

weitere Kommentare laden