Genervt von mir...silopo

Hallo ihr!

Vor 3,5 Wochen wurde unsre zweite Tochter per ks geboren.

Sie ist ein zuckersüßes und total unkompliziertes Baby, isst, schläft, kuschelt und macht volle Windeln, sonst ist mit ihr noch nicht viel los. ;)
Wenn sie denn mal länger wach ist schaut sie sich mit großen Augen die Welt um sich rum an. <3
Klar, besonders abends zwickts auch mal im Bäuchlein und wird auch mal ein Stündchen geweint, aber mit kuscheln und rumtragen ist das dann auch ziemlich gut zu bewältigen für uns alle.
Und nachts kommt sie maximal 2x, schläft meist 4-5 h am Stück.
Alles in allem ein traumbaby also.

Auch mir geht es im vergleich zum ersten ks hervorragend, die Narbe ist prima verheilt bis jetzt, alles zu, nur noch ein dünner roter Strich, mit gaaanz leichten Verhärtungen teilweise.

Allgemein fühl ich mich recht fit.
Schmerzen hab ich so gut wie keine mehr, nur wenn ich zu viel mache ziehts etwas.

Und da wären wir auch schon beim Thema: ich bin genervt zum einen weil ich dann doch teilweise merke dass es noch nicht wieder alles heile ist und ich doch nicht so fit bin wie ich meine, zB die hunderunde die ich vor der ss 3x täglich (ca. 2,5 km, mir kleinen hügelchen) gegangen bin schaffe ich maximal 1x am Tag und dann brauche ich statt 20 min fast eine Stunde, teilweise muss ich mich sogar auf eine Bank am Weg setzten und pause machen!

Ich weiß, ich bin zu ungeduldig und muss mich erst langsam wieder steigern und das wird mit der Zeit alles wieder usw

Aber es nervt mich einfach!

Und der Wochenfluss nervt!

Und mein Mann und der Rest der Family nerven weil sie mich behandeln als wäre ich invalide!
Klar muss ich froh sein dass sie mich entlasten und das bin ich auch!
Und ich bin ihnen allen dankbar dass ich dadurch so viel Zeit habe mich ums Baby und um die große zu kümmern.

Aber ich sehne mich so danach endlich wieder ganz fit zu sein und mich mal wieder so richtig "auszuarbeiten"!
Am Schluss der ss ging das ja auch nicht mehr und jetzt geht es noch nicht.

Geduld ist nicht gerade meine starke Seite!

Sorry für das sinnlose Gejammer!

Ich wünsche euch allen einen schönen sonnigen nachmittag und mache mich jetzt mal im Schneckentempo auf zum
Spaziergang mit Hund und Kindern!

Lg waldfee

1

Hallo Waldfee #winke
Ich kann dich sehr gut verstehen #liebdrueck ging mir genauso nach dem KS. Vorallem auch, weil ich die letzten drei Wochen der Ss nur noch auf dem Sofa lag, weil ich nicht mehr konnte #schwitz dann endlich das Baby da und man möchte wieder voller elan starten, aber diese doofen Spuren vom KS hindern einem #aerger die ersten Wochen hätte mich wohl eine Schnecke überholt #rofl ich weiss es ist einfacher gesagt als getan, aber geniesse diese einmalige Anfangszeit, die kommt nicht mehr zurück und sie geht sooo schnell vorbei. Ich bin ja erst aus dem KH gekommen mit unserem kleinen Mann und jetzt ist er plötzlich drei Monate alt #schock von daher würde ich gerne die Zeit zurück drehen. Also sieh die positiven Seiten und dein Körper kommt auch schnell wieder in Schwung, gib ihm die Zeit und es geht von Tag zu Tag besser!

Alles Gute euch #klee

Grüessli Fischli mit Zwärgli 13 Wochen #verliebt

2

Hey fischli!

Ich kann mich noch erinnern dass wir mal im ss Forum geschrieben haben!

Wahnsinn dass dein kleiner schon 3 Monate ist!

Du hast völlig recht, die Zeit vergeht viel zu schnell!
Das seh ich an meiner großen, die kommt heuer schon in die Schule!

Bei der kleinen denke ich auch oh oh, die ist in 5 Tagen schon 1 Monat alt!

Aber du weißt ja selber sehr gut wie das ist.
Gerade von die letzten Wochen auf dem Sofa rumliegen kann ich ein Lied singen!

Klar, bald ist alles wieder "normal" mit meinem Körper, aber die Ungeduld nagt schon manchmal sehr an mir.

Und es ist nicht so als ob ich es nicht genieße, jeden Tag freue ich mich an meinen Kindern, wie süß unsere Mädels sind, wie toll die große sich als große Schwester macht und wie die kleine sich entwickelt!

Heute beim wickeln zB hat sie mich zum ersten mal angelächelt! <3

Ich freue mich schon jetzt auf alles was kommt mit den zwei!

Lg waldfee

3

Dacht ichs mir doch, dass ich deinen Namen kenne #hicks

Ich bin ja genau die Richtige, die sagt gedulde dich, bin da auch nicht besser :-p deshalb verstehe ich deinen Ärger nur zu gut. Ich denke aber, die positiven Dinge ins Gedächtnis rufen, wenn man ungeduldig ist, können da schon helfen, diese Zeit zu überbrücken...

Oh ja der Zwerg ist schon drei Monate alt #schock es ist erschreckend, wie schnell die Zeit rast. Aber ihm zuzusehen, wie er sich entwickelt macht echt Freude #verliebt er lacht, plappert und quickt vergnügt, neuerdings juchzt er auch und findet das selbst sehr lustig... Dann wird wieder über Nacht ein Strampler zu klein #rofl joa es geht schnell... Als ich die 56 ausgemistet hab, weil alles zu klein wurde, war ich echt den Tränen nahe #schwitz nun ja so ist das Leben. Ich hoffe, dass wir dann in zwei bis drei Jahren noch ein Geschwisterchen für unseren Schatz hinkriegen ;-)