Leidensgenossinnen gesucht - 3 Kinder (3.5 & 1 & 0) völliger Stress im Wochenbett

Hallo.

Habe am 29.08.2015 mein drittes Kind per Kaiserschnitt entbunden.

Meine Mädels sind 3.5 und gerade 1 Jahr alt.

Hat noch jemand so kurz hinter einander drei Kinder?

Das war so nicht ganz geplant.

Das ist super heftig so kleine Mäuse. Man kommt überhaupt nicht zum schlafen oder ausruhen tagsüber trotz eigentlicher Bettruhe. Mein Mann übernimmt schon alles was nur möglich ist.

Kennt das noch jemand?

Suche Leidensgenossinnen!

2

Huhu ich hab zwar nicht selbst drei Kinder, hab aber schon gehört dass man gerade nach einem Kaiserschnitt die Möglichkeit hat eine Familienhebamme und/oder Haushaltshilfe zu kriegen.
Erkundige dich doch mal bei deiner Krankenkasse.
Wenn das so weitergeht bist du irgendwann völlig erschöpft und kannst die Kinder gar nicht richtig genießen, ebenso dein Mann.
Ich finde es völlig in Ordnung sich da Hilfen zu holen.
LG

6

Danke
Genau das haben wir getan und eine beantragt

LG

9

Super, das freut mich.

Ich hoffe ihr kriegt schnell eine und du kannst dich etwas erholen.
LG

1

Huhu

hier! Habe insgesamt 6 Kinder (8,7,4,3,1 und 1Monat). Mein Mann konnte im Wochenbett nichts übernehmen da er weiter arbeiten musste. Neben den Kids hab ich noch meinen Hund und unsere beiden Katzen. Klar gibt es Momente die stressig sind, aber es gibt umso mehr schöne Momente. Ich würde immer wieder in diesem Abstand meine Kinder bekommen. Wenn du irgendwas wissen möchtest dann frag einfach.

Lg aaliyah2402

5

Wahnsinn

Wie hast du das denn gemacht als du im Krankenhaus warst?

Respekt ganz ehrlich.

Ich bin gespannt wie es noch wird. So langsam spielt sich alles etwas ein.

Das dumme ist eben nur dass ich noch nix heben darf wegen dem Kaiserschnitt.

LG

3

Als unser dritter kam, ware die beiden Großen 3,5 und 2 Jahre alt. darfst dich gerne melden bei Austauschbedarf!

7

Liebe dank!

4

Ich habe die doppelte Anzahl Kinder ( Altersspanne gesamt 8 Jahre zwischen groß und klein ) also auch alle schnell hintereinander . meine Geburten waren glücklicherweise unkompliziert auch wenn der Stress da war das die Geburt am besten schnell gehen muss weil keinen Babysitter . Das jüngste ist früh morgens geboren und als die anderen wach waren war ich wieder zu Hause . Wochenbett gab es nicht wer soll das sonst machen, Haushaltshilfe übernimmt meine Krankenkasse nicht . Wenn man muss geht alles die erste Zeit war hart .

8

Das glaube ich gerne.
Heftig
Nachher fragt man sich wie man das geschafft hat.

Ja leider hatte ich drei Kaiserschnitte. Da ist nix mit schnell nach Hause. Aber da es bekannt war konnte ich wenigstens schon was organisieren.

So langsam pendelt es sich wieder ein hier zu hause. Die erste Woche war der Horror. Jetzt geht es schon.
LG