Bauchrückbildung nach der Geburt - kann mir jemand Rat geben?

    • (1) 19.06.06 - 14:50

      Hallo

      morgen ist meine Tochter ein Monat alt und mein Bauch hängt immer noch.:-( , obwohl ich Rückbildungsgymnastik mache.

      Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass es Bänder für den Bauch gibt, die den Bauch zusammenpressen, was der Rückbildung hilft. Kennt das jemand? Wo kann man das besorgen? Habt Ihr Tipps für mich, wie ich den Bauch schneller loswerde?

      #danke

      Oksana + #babyEmily

      • bauch kommt neun monate, bauch geht neune monate. sagt dir jede hebi. erzwingen kannste da leider nix, was du machen kannst:


        rückbildungsgymnastik, stillen, viel beckeboden anspannen, auch im alltag, körperspannung, wenn du den kiwa schiebst.

        deine tochter ist ERST 4 wochen alt. gönn deinemkörper noch ne weile.


        Luise

        Hi, weiss nicht ob das was mit Rückbildungsgymnastik zu tuen hat. Das habe ich nie gemacht . Mein Bauch war nach 4 Monaten wieder so wie er vorher war - ohne Sport - hängt sicherlich vom Gewebe ab . Habe ihn immer eingeölt 3 mal am Tag und mich gesund ernährt in der SSW .
        Wichtig ist " nach der SSW genauso eincremen paar Monate " mit Straffungscreme :-) LG aus Ibiza , Gabi

        • (4) 20.06.06 - 20:08

          Hallo Pamela,

          das gehört jetzt zwar nicht zum Thema, aber ich frag trotzdem mal, weil ich so fasziniert war, dass Du auf Ibiza wohnst. Was machst Du dort genau (wenn das nicht zu indiskret ist) und bist Du in Deutschland geboren? Es interessiert mich, weil das auch mein Traum wär dort zu leben....

          LG
          Maja

      (5) 20.06.06 - 11:00

      Hallo Oksana,

      die Physiotherapeutin im KKH meinte auch dem Bauch schlafen, mit einem Kissen drunter. Soll der Rückbildung des Bauches gut tun. Ich weiß nicht ob es so hilft, oder ob ich gute Gene habe, ich habe vor 8 Tagen entbunden, und es passt schon wieder die Gr.36, auch am Bund#huepf.

      Liebe Grüße, das wird schon wieder!

      Lottie mit Wiebke 8 Tage alt

Top Diskussionen anzeigen