3 Wochen nach KS vom Physiotherapeuten massieren und einrenken lassen???

Hallo ihr lieben ! Ich hatte vor 3 Wochen einen KS und hab nach wie vor starke Rückenschmerzen . Glaub das da einiges ausgerenkt & verspannt ist . War heut beim Frauenarzt und er meinte das man sich schon 3 Wochen danach einrenken lassen kann . Ich hab bissl Angst wegen der Narbe .. Hat jemand Erfahrung damit bzw sich so kurz nach dem KS einrenken und oder massieren lassen ?

1

Glaub ich würde den Ostheopathen bevorzugen, die sind da sanfter

2

Ich hab mich auch 2 Wochen nach dem KS massieren und einrenken lassen. Spannt denn deine Narbe, was sagt die Hebamme über die Heilung? War bei mir sehr gut.

Jeder Masseur ist anders, es gibt ja auch verschiedene Methoden zum einrenken. Ich würde die Situation schildern, dann kann er/sie sich auch darauf einstellen.

3

Okay , das beruhigt mich ein bisschen , hab im inet nicht wirklich was gefunden u von paar Leuten hab ich gehört das man ein viertel Jahr warten sollte aber bis dahin halt Ichs nicht aus ! Meine Wundheilung an der Narbe ist auch prima , hab seit 2 Wochen auch keinerlei Schmerzen an der Narbe , war nur die ersten paar Tage ..

4

ich war bei meinem osteopathen kurz nach der geburt, damit er einmal den kleinen durchcheckt, hab dann auch gefragt, wann ich wieder "darf". hatte auch einen ks. er meinte sinnvoll ist es erst 6-8 wochen nach der geburt, weil vorher alles noch sehr locker und weich ist und das einrenken dann schnell für die katz ist, weil es nicht hält.

5

Es ist wie bei allem, jeder Fachmann hat eine andere Meinung.
Ich war wie gesagt auch 2 Wochen nach dem KS beim einrenken und bei mir hat es wunderbar gehalten. Anders hätte ich nicht gewusst wie ich den Alltag mit meiner Tochter hätte bewältigen sollen, wenn ich noch 4-6 Wochen gewartet hätte.

6

So geht's mir eben auch , ich quäl mich durch den Tag und bin nur am heulen , wenn ich ne Std auf den Beinen bin denk ich mir bricht das Kreuz auseinander . War gestern dann sogar beim Röntgen weil ich dachte das sie mir iwas im Brustkorb angeknackst haben aber da ist zum Glück alles in Ordnung ! Kommt eben alles vom Rücken , hatte in der ss schon massive Probleme bzw hab ich so gut wie mein ganzes Leben schon rückenprobleme . Heut hab ich dann eben ganz kurzfristig beim Physiotherapeuten was bekommen , fa sagte ist in Ordnung , hab meine Hebamme dann jetzt gestern auch nochmal kontaktiert u sie meinte auch das ich hingehen kann & die natürlich auch wissen in wie weit sie etwas machen dürfen . Ich Versuchs jetzt einfach , schlimmer kann's nicht mehr werden . Hab nur Angst das mit der naht was passiert aber da unten soll er mir ja garnicht rumfuchteln .. Bin gespannt !

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,

ich hatte bei meinem Sohn einen Not Ks und war sowas von verspannt das ich höllische Schmerzen hatte.

Ich hab Physio bekommen und es war alles Problemlos. Und ich konnte mir durch die Übungen die ich machen sollte den bescheuerten Rückbildungskurs sparen!

9

Würde auch zum Osteopathen gehen! Meine hat mir mein Steißbein kurz nach der Geburt wieder gerichtet und es hält immer noch ;-) Bei meinem zweiten KS hatte ich sogar im KKH schon Physio und Massage! Gute Besserung!

10

Ich wuerde mir jemanden suchen, der sich mit Dorn-Massage auskennt. Die darf man auch in der Schwangerschaft haben und die wirkt Wunder.
Ich hatte schon solche Rückenschmerzen, dass ich nicht mehr laufen konnte. Nach der Behandlung hatte ich nur noch einen leichten Muskelkater.

Und wenn du dir dazu einen Physiotherapeuten suchst, ist das ganze deutlich günstiger als ein osteopath.