38+4 völlig fertig, ungeduldig, könnte nur noch heulen

Muss mal rumheulen,

Vielleicht geht oder ging es euch ja ähnlich.

Alle um mich herum die mit mir gemeinsam Anfang Februar Termin gehabt hätten, haben ihre Mäuse schon und ich? Ich habe nachts immermal wehen die mich aus dem Schlaf reißen und tagsüber einen harten Bauch. Das wars.
Ich habe solche Angst das das Baby zu groß wird und ich nicht mehr spontan entbinden kann (so war das bei mir, meine Mama hat mir das eingeredet). Bin nur klein und "zart", schleppe jetzt 20 kg mehr mit mir rum und fühle mich ganz furchtbar. Meine haare und haut sind fettig, habe Pickel und Wasser in Füßen und Händen.

Außerdem liegt Schnee und es ist glatt, so das ich mich nicht mehr alleine aus dem Haus trau. Mir fällt die Decke auf den Kopf. Hausarbeit schaffe ich nicht mehr nur noch Kleinigkeiten... Fühle mich wie ein pflegefall. Mein Freund ist den ganzen Tag an der Arbeit... Und ich bin allein.

Meine Frauenärztin hat ab nächster Woche Urlaub...

Und ich habe noch nicht mal eine Hebamme für die Nachsorge weil alle überlastet sind und nicht zu mir aufs dorf kommen können. Die Hebammen aus meiner Nähe nehmen mich nicht weil ich in einem anderen Krankenhaus entbinde... Meine Güte!!!

Das schlimmste ist, dass ich Sonntag Tante geworden bin... Ich freu mich riesig aber bin auch gleichzeitig total eifersüchtig weil alles so super gelaufen ist. Das tut mir voll leid. Ich bin eigentlich überhaupt nicht so... Erkenn mich gar nicht wieder.

Mein freund ist auch völlig neben der Spur. Der hat große Angst vor der Zeit mit dem kleinen Mann. Der Igelt sich richtig ein. Ich kenne ihn seit 14 Jahren und weiß ja das er halt so ist... Aber gerade macht mich das total aggressiv.

Angst vor der Geburt hab ich aber überhaupt keine das ist doch komisch oder???

LG Tina mit klein Karl unterm Herzen

1

Ach Gott.

38+4 und schon am meckern weil das böse Baby nicht zu früh kommen will?
Klar ist das kleine jetzt medizinisch gesehn schon "fertig".. Heißt aber nicht, dass es schon bereit ist.

Musst einfach noch bisschen Geduld haben ...
Ich muss am Mittwoch meine kleine gezwungenermaßen per KS entbinden.

Dann bin ich auch 38+4 und hoffe, dass die kleine keine Anpassungsschwierigkeiten oder sonst was hat.

Wäre froh wenn ich noch paar Tage mehr Zeit hätte.

Ich wünsche dir alles Gute und noch ein wenig Geduld ;-)

2

Hey, irgendwie finde ich es völlig normal, dass man es irgendwie leid ist. Die letzten Tage und ggf auch Wochen sind halt anstrengend. Da darf man doch auch mal meckern! Fühl dich gedrückt.

Ich glaube ja, das bis auf wenige Ausnahmen, das Kind sich passend zum Körper der Frau entwickelt. Mach dir deswegen keinen Kopf, auch wenn es schwer fällt. Sprich doch bei der nächsten Vorsorge deinen Gyn darauf an. Sicher können deine Ängste da geklärt werden.

Und der Rest.... das findet sich alles!

3

Kenn ich. 38+5 heute und ich MAG NICHT MEHR. Dabei jammere ich auf Extremstniveau, ich bin fit, mir geht es bis auf ein bisschen Rückenweh echt gut, ich kann sogar noch schlafen und Wasser habe ich auch nichts eingelagert.

Aber: Mir ist laaaaangweilig. Ich kann mich auf nix konzentrieren, Haus kann man auch nur soundsooft putzen (und für größere Aktionen fehlt mir die Lust, sorry liebe Fenster, sooo schlecht gehts mir dann doch noch nicht #schein). Unter der Woche sind ja alle arbeiten, für längerfristig mag ich mich nicht verabreden da ich nicht auf dem Weg ins KH erstmal x Absagen texten will.

Draußen ist kalt und mein Bruder (bin im November Tante geworden) schickt mir laufend knuffigste Babybilder. Und ich sitze hier wie bestellt und nicht abgeholt. Ist natürlich längst alles gewaschen und vorbereitet. Ich hab sooo süße Sachen, die ich ihr anziehen will. Juckt sie nicht im Mindesten. Mein FA grinst auch immer nur: Nein, noch keine Wehen. Bis nächste Woche dann #aerger

Jaaa, ich weiß ich habe noch Zeit. Aber trotzdem *meckerjammermotz*.

LG

4

Hallo,

da mecker ich auch mit, bin 39+1 mit Zwillingen. Kann kaum noch sitzen, liegen, bücken garnicht. Ich hab Beckenschmerzen, den halben Tag Sodbrennen, schlafe im Sitzen. Der Gebärmutterhals ist verstrichen und Muttermund fingerdurchlässig, aber es geht nichts los :-(.
Morgen haben wir Termin für CTG und wenn sich bis Montag nix tut, wird eingeleitet. Wollte ich eigentlich nicht, aber ich kann nicht mehr!

Ich mach drei Kreuze, wenn ich wieder alleiniger Herr über meinen Körper bin.

Nun wünsche ich Allen eine gute entspannte Geburt, soweit wie möglich!!! Bald haben wir alle unsere Mäuse im Arm!!

LG grinsbacke

5

Vielen Dank! Das mit der Geduld ist eben so eine Sache... Vorallem wenn einen vorher alle wahnsinnig gemacht haben wegen einer drohenden Frühgeburt. Wahrscheinlich liegen deshalb die nerven blank.

Ich wünsche euch alles gute! Wir schaffen das.
Lg

6

Als ich so weit war wie du, musste ich noch 3 Wochen warten????????.

7

????? Waren eigentlich Smileys

8

Na toll... Du machst mir ja Mut. Ja denke auch das es dauert ersten ist es ein junge und zweitens ist es mein erstes Baby. :-)

weitere Kommentare laden
9

Hey du,

ich kann dich voll verstehen.

Seit ungefähr 38+*** hab ich auch solche Tage... fühle mich wie Pflegefall, kriege nichts auf die Reihe, nichts macht mehr Spaß, kann an nichts mehr denken und hab sogar richtige Heul-Momente. Muss mich dann immer mit "Das sind nur die Hormone" beruhigen.

Heute, bei 39+1 habe ich auch noch erfahren,dass ich total geburtsunreif bin.

Schön.

Bin angekotzt. Schlecht gelaunt. Ungelenkig. Krieg kein Schlaf, kann nichts gescheites machen und es ist kein Ende in Sicht.

Auch wenn für machen 38+"irgendwas" als zu früh klingt - ich verstehe ich. Bein Stimmungsumschwung war auch ungefähr ab dem Moment...

11

Hallo,

Ich möchte dir zwei Dinge ans Herz legen.

Ich kenne den Wunsch, dass das Baby endlich kommt und alles nur noch lästig ist. Meine erste Tochter kam dann total unangekündigt schon 38+6. kurz darauf war ich so furchtbar traurig, nicht mehr schwanger zu sein. Ich war sehr neidisch auf jede Schwangere. Dieser Zustand dauerte fast ein ganzes Jahr an. Dieses Bewusstsein erleichtert mir nun mein zweites Finale ungemein. Es ist wieder sehr anstrengend und manche Nächte der Horror. Die 2,5 Jährige auch immer um mich. Trotzdem kommt die Endesehnsucht überhaupt nicht auf.

Dann hat eine Freundin bei 37+? einen WunschKS vornehmen lassen. Das erste Kind damals ebenfalls. Beide aufgrund BEL. So früh wegen des terminlich passenden Zeitpunktes. Das örtliche KH hat es so mitgemacht.

Während beim ersten Kind keine Probleme bestanden, geriet das zweite Kind in Lebensgefahr! Es musste sofort nach Geburt intubiert und ins Perinatalzentrum verlegt werden. Fing sich noch einen Keim ein und war erst nach mehreren Tagen stabil.

Wer weiß, vielleicht wäre er natürlich erst Wochen später gekommen? Diese Zeit fehlte ihm einfach.

Ich sehe an mir, dass man seine Gefühle einfach durch die Änderung der Sichtweise beeinflussen kann. Entscheide dich einfach dazu, die letzte Zeit bewusst zu genießen. Du wirst das jetzige Kind nie wieder in die spüren! Also nimm es nochmal bewusst und glücklich wahr!

LG

12

Danke für die aufbauenden Worte. Eigentlich bin ich ja auch der Meinung das Kind kommt wann es kommen will und bereit dazu ist... Und ich hab ja auch noch 9 Tage zeit. Eigentlich geht es mir ja auch super...
Aber die Menschen um einen herum nerven einfach mit ihrem "bei mir war das so und so und ich bin mir sicher bei dir ist es dann auch so und so bla bla". Ich finde es echt schön sich mit anderen Mamas auszutauschen aber diese Verwandtschaft, die vor 30 Jahren entbunden haben, gehen mir echt auf den Nerv und verunsichern mich total. Allen voran meine Mutter.

Morgen habe ich wieder FA Termin und denke das sich nichts getan hat, die wehenaktivität ist nämlich wieder zurück gegangen. Wahrscheinlich auch eine Auswirkungen durch den Stress den ich mir unbewusst selber gemacht habe. Ich versuche mich jetzt einfach zu entspannen.

Für euch auch ein frohes weiterbrüten :-)

13

Ach tröste dich, wer weiß, wie es kommt.

Bei mir deutete sich überhaupt nichts an und ganz plötzlich hatte ich Eröffnungswehen im 6min Abstand.

Kannst du den Leuten nicht aus dem Weg gehen? Oder mal bestimmt antworten, dass du die Mutmaßungen nicht hören möchtest? Ich hab irgendwann einfach gesagt, ich weiß nicht, wann das Kind kommt und die ständige Fragerei nervt.

Auf Kontakte via Tel/Handy habe ich nicht reagiert. Aber mein nahes Umfeld hat sich sehr zurückgehalten.

Du schaffst das noch. Und in ein paar Wochen denkst du gar nicht mehr an heute.

LG

15

Als ich am Ende der Schwangerschaft sehr schlechte Laune hatte und meinem Mann die Ohren vollheulte ging es zwei Tage später endlich los ;-)

Ich hatte auch Angst dass mein Baby zu groß wird (wollte BEL Geburt und alle Ärzte sagten es wäre gut wenn sie bei 38+x kommt). Trotzdem ließ sie sich bis einen Tag vor et Zeit:-)

Ich war auch so neidisch auf ne Freundin die ihr Baby schon hatte! Als ich später ihr gestand wie neidisch ich damals war, sagte sie wie neidisch sie damals auf mich war, dass ich nachts noch schlafen kann und meine Ruhe habe;-)
Also alles Ansichtssache!
Das wird schon!
Im Nachhinein kann man seine eigene Ungeduld nicht mehr so richtig verstehen:-)