Was kann das sein? Blutiger Klumpen:(

Hey ihr lieben, meine kleine Maus wurde am 15.03. aufgrund schlechter werdenden Herztöne per Kaiserschnitt geholt. Der Wochenfluss war nach paar Tagen schon besser und ich musste nicht mehr die Surfbretter nehmen. Bis 3 Wochen nach der Geburt war der Wochenfluss schon abgeklungen. Da ich aus gesundheitlichen Gründen abstillen musste und nach Ca. 1 Woche (also 4 Wochen nach der Geburt) wieder Blutungen hatte bin ich davon ausgegangen, dass dies die Periode sein könnte. Meine Hebamme meinte es wäre zwar sehr früh, könnte aber mit dem abstillen zusammen hängen. Jetzt hätte ich seit einer Woche keine Blutungen mehr. Seit gestern hatte ich ein leichtes Ziehen im Unterbauch. Hatte die kleine den ganzen Tag rum getragen, weil sie Blähungen hatte. Nun hatte ich eben beim abwischen. Einen Ca. 5 Cent großen hautfetzen mit brauem Blut am Klopapier. Jetzt ist meine Hebamme im Urlaub und ich weiß nicht, ob ich damit jetzt in die Notaufnahme soll oder bis Montag warten soll und zum gyn. Hatte jmd von euch evtl. schon mal sowas ähnliches. Fieber habe ich keins.

Lg Anja mit blähbaby was schon wieder schreien anfängt:(

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hey

das klingt als wenn da ein Plazentarest noch raus gekommen ist.
Hast du ein Bild gemacht?

So lange du dich fit fühlst (Schlafmangel abgesehen) brauchst nicht ins KH gehen, kannst aber ruhig mal anrufen auf der Gyn und es schildern. Die sagen dir dann obs bis Montag warten kann oder du besser kurz kommst zum Schallen

2

Das wird die periode sein, 5 Cent großeer fetzen ist jetzt nicht bedenklich..vielleicht irgendein rest.

Wenn man nicht stillt, kommt die Periode unter Umständen sehr früh..leider :-(

Habe am 24.3 . entbunden, und heute kam die Periode, weil ich auch nicht stille.

Bei meinem ertsen Sohn kam die erste Periode sehr heftig ..auch mit fetzen dabei.Dachte, ich verblute..aber war wohl einfach so.

3

Hi
Bei mir war es auch ganz komisch mit dem Wochenfluss

Fast weg und dann mit voller Wucht zurück..auch mit Klümpchen ( sorry )

Die ersten 3 Perioden nach den Entbindungen waren auch sehr stark und schmerzhaft aber ich behaupte mal, dass es normal sein kann, da sich die Gebärmutter ja komplett regenerieren muss...
Ehrlich gesagt kommt es sogar jetzt ab und an vor das ein großer Gewebeklumpen bei der Regel mit abgeht#hicks

Aber natürlich ist der Arzt oder die Hebamme in so einem Fall der beste Ansprechpartner#winke