Blut nach stuhlgang

Hey ich schon wieder ... jeden tag was neues..

Ich habe einen dammriss und scheidenriss ersren grades. Hatte am andang durchfall, dann lange keinen stuhlgang mehr und nun tat der stuhlgang andauernd weh.. so als wenn zu harte stellen im stuhl waren kam ständig ein brennen und auch lange danach hat es nachgebrannt ... nunja jetzt war ich gerade wieder nach 3 tagen das erste mal gross... zuerst wollte es garnicht kommen und dann tat es weh.. es kam eine harte stelle im stuhl die enorm brannte... als ich dann abgewischt habe war frisches blut am Toilettenpapier definitiv vom after... habe danach abgetastet und konnte äusserlich nichts fühlen.. es brennt noch immer ... kennt das jemand ? Habe ich hämorriden?

1

Ja ich denke mal das es hämorrhiden sind.

Gute Genesung :-)

2

Hm. Kenn ich. Das sind wahrscheinlich leichte Hämorrhoiden vom pressen. Das hat mich länger gestört als die anderen Geburtsverletzungen, auch weil ich damit nicht gerechnet habe. Von Rissen und Schnitten hört man, aber die Hämorrhoiden wurden mir irgendwie verschwiegen:-p Die Hebamme hatte mal draufgeschaut und gemeint, die wären nicht so schlimm und würden sich zurückbilden.
Geholfen hat Hametum-Salbe, abtupfen mit Hamamelis-Wasser und anfänglich hab ich auch Sitzbäder mit Tannolact versucht. Es hat trotzdem 6 Monate gedauert, jetzt scheint wieder alles gut zu sein.

Versuch Sachen zu Essen, die den Stuhl weich halten und hab noch etwas Gedult. Das kann dauern.

3

6 monate ? Ach du schande ! Ich wollte morgen zum fa und hatte gehofft die hat eine direkte lösung...

4

Auf jeden Fall mal jemanden draufgucken lassen. Aber außer cremen kann man da in der Regel nicht viel machen.
Nach 6 Monaten hatte ich überhaupt keine Probleme mehr. Davor war es auch schon oft gut, ist zwischendurch aber immer wiedergekommen und schlimmer geworden. Also es hat jetzt nicht 6 Monate durchgeblutet, falls das so klang.