Nie wieder schwanger!

Also ich muss jetzt einfach mal loswerden das ich respekt an alle frauen habe die mehr als ein kind bekommen.

Ich wollte immer 3 kinder haben. Seit ich vor 3 wochen mein erstes kind bekommen habe, hat sich das für mich erledigt. Kinder kriegen ist die hölle! Ich fand ja schon die geburt an sich einfach heftig. Die stundenlangen heftigen unbeschreiblichen schmerzen und dann diese unfassbaren unangenehmen schmerzen, als der kopf kam... aber das danach ist einfach noch unfassbarer.. ich glaube ich habe alles mitgenommen was man so mitnehmen kann.. erstmal die ganzen streifen am Körper.. einfach nur hässlich... dann dieser schwabbelbauch und der absolute selbstekel vor den geburtsverletzungen. Der schlimme Körpergeruch und der gestank vom wochenfluss... dazu das tagelange nicht sitzen können aufgrund des damm- und scheidenrisses, schmerzen beim gehen und stehen und beim wasserlassen... und seit gestern noch härmorriden.. sprich jedesmal vor schmerzen beim stuhlgang heulen... es ist einfach nur ätzend und ich will einfach das diese endlosen schmerzen und der ekel aufhören ... ich könnte nie mehr eine Schwangerschaft geniessen aufgrund der angst vor der geburt und dem danach.. also bleibt unser kleiner wohl ein einzelkind leider ... danke fürs zuhören

1

Hmmm... willst du jetzt anderen Frauen Angst machen oder was soll der Post im Schwangerenforum bringen?

3

Das Frage ich mich auch gerade...

2

Warte erstmal ab...

Du wurdest doch für das ganze schön belohnt und hast ein baby bekommen :-)
Ich hab auch meine Tochter spontan bekommen. Mein sohn per Kaiserschnitt. Dagegen ist die normale geburt ein Spaziergang.

Streifen hab ich auch, die verblassen.

Wir wollen noch ein drittes.

Lg

4

Hast du eine Hebamme mit der du über die Geburt und die Probleme derzeit reden kannst und die dir hilft? Wenn nicht, schau doch bitte mal, ob du eine findest... Alles liebe

5

Danke für deinen Bericht. Ich glaube dass diese Schmerzen bald aufhören und die Erinnerungen daran verblassen werden. Und dann kriegst du vielleicht noch 2-3 Kinder dazu.

Ich hatte das alles auch schon, und sogar schlimmeres, und es hat mich nicht von weiteren Schwangerschaften abgehalten. Was ich noch hatte, z.B. mehrere Brustentzündungen, wunde Brustwarzen, und ein Schreibaby.

6

Hi .

Ich glaube du hast noch das schöne Thema Wochenbett Depression bekommen . Deine Streifen werden verblassen . Nicht weggehen aber verlassen. Deinen Bauch kannst du trainieren ....

Und mit dem Damm und scheideriss wird vergehen und selbst die hemoriden kann man behandeln lassen .

Aber nimm es mir nicht übel so etwas in ein Schwangerschafts Forum zu schreiben ist bissel doof :-( hier sind genauso mädels wie du die ihr erstes Kind erwarten und jetzt erstmal das Internet durchforsten und schauen auf was sie sich alles einstellen ..

LG giuliana

Mit finn 7 an Der Hand.

Meinen 4 sternenkinder

Babyboy Lias Daniel 22 ssw

21

Ich find es gar nicht so schlecht, dass hier jemand authentisch berichtet, wie es ihr erging. Ich bekam das erste Kind und war danach stinksauer, dass mir niemand vorher gesagt hatte, wie schlimm so was werden kann. Man ist nicht vorbereitet auf die Schmerzen und Leiden die einen erwarten. Hätte ich es vorher gewußt, dann wäre ich etwas weniger verträumt und naiv in den Kreißsaal gegangen.

25

Naja in der heutigen Zeit weiss man aber dank so Forums Fernsehen etc das eine Geburt kein Kinderspiel ist oder sehe ich das falsch .... Ich habe meinen Sohn mit 17 bekommen vor 7 jahren und war mir bewusst das es schmerzen mit sich bringt . Genauso habe ich mich auf das danach informiert ..

Ich hatte zum Glück nichts... Und eine Bilderbuch Schwangerschaft und Geburt aber dennoch habe ich ich gewusst was auf mich zu kam und weiss es auch jetzt ....

weitere Kommentare laden
7

es ist gerade mal 3 wochen her :-)
ich weiss wie du dich fühlst. ich wollte einen ks bekommen aber meine maus wollte auf natürlichen wege raus und das hat mich richtig in panik versetzt ....es tat auch höllisch weh da es für schmerzmittel zu spät war.....

gerissen bin ich auch und ich konnte nach der geburt keine schwangeren sehen und geburten hören

ich habe insgesamt 5 wochen wie sau geblutet wurde in der zeit 2 mal ausgescharbt. und warum? weil ich plazenta reste drin hatte die keiner sah

ich habe mich auch gefühlt wie ein nicht mensch :-/ - kreislauf im keller man kann nichts anfangen und immer alles versaut durch diese reste in der gebärmutter....

in der letzten woche vor der geb. bekam ich streifen da habe ich geheult ....
mein bauch ist auch etwas schwabelig ...na und ? gerade mal bei mir 6 eochen her. in diesen bauch war dein schatz drin #verliebt

mit sport wird er wieder stramm....

deine hämoriden habe ich in der gesamten schwangerdchaft gehabt und jetzt leider auch

hole dir eine salbe aus der apo die betäubt und hilft

was ich dir sagen kann ist,dass du dir bitte euer baby anschaust und dann deinen text nochmal durch liest...dann wirst du denken was schreibe ich hier eigentlich ....#verliebt

wünsche dir alles gute ....du bist im wochenbett und deine hormone spielen verrückt :-)

lg tina mit lena im arm 6 wochen und 1 tag

8

Whhhhhhhhhhhhhhhhhhaaaaaaaaaaatttt!!!!!?????#zitter#zitter#zitter

15

Ich habe zwei normale Geburten hinter mir und ich hätte nichts gegen eine dritte. :-) Die erste dauerte 5,5 h und die zweite 2h! Ohne Schmerzmittel und Risse. Nach beiden Geburten hätte ich heim gehen können. Ich bin danach selbst duschen gegangen und habe mich toll gefüllt. Ich hoffe ich konnte dich beruhigen.

119

Mein kleiner Sohn ist 8 Monate.

Seine spontane Geburt war das Schönste, was ich erleben durfte. Nicht nur das Endergebnis. Es war eine sportliche Leistung, aber es war wunderschön.

Die Zusammenarbeit mit meinem Kind. Die Leistung meines Sohnes.

Ich war noch nicht so sehr bei mir, wie während der Geburt.

Mein Mann hat mich in diesem Moment auch überhaupt nicht als hilflos empfunden, sondern im Gegenteil, als absolut sekbstbestimmt.

Ich bin gerissen und hatte danach richtig Muskelkater, aber mit Schonung im Wochenbett wird das schnell wieder. Es ist unangenehm. Auch den Geruch fand ich doof, aber das ist normal. Es riecht einfach nach Blut. Laut meiner Hebamme riecht die Periode ähnlich, nur ist es da von der Menge weniger.

Am nächsten Tag trug ich übrigens mein Superheldinnen Shirt, denn genauso fühlte ich mich.

9

Hallo, ich finde es nicht so schön, dass man hier so was hin schreibt. Es gibt mit Sicherheit viele Mamis hier, die auch etwas Angst vor der Geburt haben, bzw. nicht wissen, was auf sie zukommen wird und wenn sie dann so was hier lesen müssen, na nicht gerade so toll.

Und vor allem passt es nicht mehr in dieses Forum, denn alle hier und ich auch sind schwanger. Wenn du den Beitrag schreiben musst, dann eher in Geburt/Wochenbett Forum. So sehe ich das mal. Weiss ja nicht, ob es noch andere gibt, die meiner Meinung sind.

Lg

10

Glückwunsch zum Baby!

Allerdings entscheidest du ein wenig voreilig. Nach der ersten SS mit hypermesis gravidarum bis in den Kreißsaal, ständigen Krankenhausaufenthalten wegen höllischen Schmerzen und der absoluten Horrorgeburt mit Komplikationen, Geburtsverletzungen usw., warf die Behinderung unsrer Großen bald unser gesamtes Leben und die Planung um. Ich war total traumatisiert und schwor mir nie wieder ein Baby zu bekommen!

Dann kam der Wunsch wieder. Die Erinnerung an die Geburt verblasste, ich kam mit der Behinderung unserer Großen mittlerweile gut klar und der Wunsch wurde so mächtig, dass wir es noch mal wagten. Wieder eine SS mit hypermesis gravidarum bis in die 14. SSW. Diesmal Blutungen und die Pflege der Großen obendrauf. Die Geburt war schnell und schön. Eine Traumgeburt auch für die Hebamme... Tat dennoch weh und ich habe vor dem Schmerz Angst. Dabei war die zweite Geburt im Vergleich zur ersten ehrlich gesagt lächerlich.

Nun bin ich das dritte Mal schwanger. Hypermesis gravidarum, diesmal auch noch eine Thrombose usw. Klar, Angst vor der Geburt habe ich auch. Aber ich habe zwei so tolle Prinzessinnen, dass ich weiß, dass sich das Leiden lohnt.

Nach dem dritten ist unsere Familienplanung allerdings ganz sicher abgeschlossen.

Ich denke, dass, was du beschreibst, hat wohl jede Mehrfachmutter so oder so ähnlich erlebt. Und Schwangerschaftsstreifen und Wabbelbauch, sowie Hämorrhoiden (besorge dir eine Creme im Handel und gut ist) oder einen Riss etc. sehe ich persönlich nicht als so traumatisierend an. Ich könnte dir ganz andere Dinge von meiner ersten Geburt erzählen, was ich hier aber sein lasse. Es ist nämlich gemein, das hier zu schreiben, wo viele Frauen ihre erste Geburt noch vor sich haben und jede Frau die von dir beschriebenen Dinge anders wahrnimmt.

Alles Gute!