Dammriss und Hämorrhoiden?

Mir ist die Frage jetzt etwas unangenehm aber ich bin jetzt in der 33ssw und es ist meine 2 SS. Die erste war ein Kaiserschnitt und diesmal soll es unbedingt normal klappen!
Jetzt hab ich aber ziemlich nervige Hämorrhoiden entwickelt und panische Angst davor zu reissen oder geschnitten zu werden.

Hat da jemand von euch Erfahrungen mit?

Kann dir Hebamme überhaupt schneiden wenn da Hämorrhoiden im weg rumhängen?

Wie läuft das?
Danke für eure antworten!

1

Ich hatte bei beiden Geburten einem dammschnitt. Bei der zweiten Geburt leider auch zusätzlich Hämorrhoiden. War aber für den Schnitt völlig irrelevant. Ist ja in der Regel weit genug weg. Beide Schnitte sind übrigens problemlos verheilt. Also keine Angst.

2

Keine Angst!

Ich hatte bei beiden SS Hämorrhoiden und einen Dammschnitt. Beides ist problemlos wieder verheilt #pro

Davor musst du gar keine Angst haben. Es würde mich nicht davon abhalten ein drittes Kind zu kriegen ;-)

Grüße Indie

3

Danke für eure antworten. Dann bin ich ja beruhigt.
Ich hab schon solangsam bammel vor der Entbindung und da beschäftigt man sich manchmal mit so blöden Dingen...
Besteht den wohl die Möglichkeit sich die Hämorrhoiden nach der Entbindung abbinden zu lassen?

Wenn ich da unten sowie so einmal schadensbegrenzung betreiben muss wäre das doch ein abwasch :)

4

Ich denke es kommt darauf an, wie schlimm du es mit den Hämorrhoiden erwischt hast.
Bei mir waren es richtig viele und auch recht große dabei, vor allem nach den Presswehen.
Das war sehr unangenehm, aber trotzdem hat es genügt nach der Entbindung mit einer speziellen Salbe zu massieren und schon nach 2 Wochen war alles wieder weg. #schein

Ich wünsche dir alles alles Liebe für deine Entbindung