wann Hebamme anfragen

Ich möchte gern meine damalige Hebamme als mein Sohn zur Welt kam bei meiner jetzigen SS haben. Bin aktuell in der 9.SSW. wann würdet ihr die Hebamme anrufen?

1

Jetzt! In vielen Gegenden herrscht leider Hebammenknappheit. Ich habe in der 14. Woche angefangen (war noch naiv, damals vor 12 Jahren bei meinem Sohn war es kein Problem) und habe viele Absagen kassiert, bis ich doch noch jemanden gefunden habe.

LG

2

Meine Hebamme hat in den drei letzten SS immer noch am Tag des positiven Tests Bescheid bekommen. Ein zu früh gibt es nicht, aber es kann sehr schnell zu spät sein.

3

Sofort! Auf Grund der aktuellen Situation sind Hebammen schnell ausgebucht. Du solltest daher keine Zeit mehr verlieren, es könnte bereits zu spät sein.

4

Ich habe mich in der 9. SSW auf Hebammensuche gemacht und war somit früh dran. Da konnte ich mir zum Glück dann noch eine aussuchen!

In meinem GVK jetzt sind 2 Frauen die in der 12. SSW keine Hebamme mehr bekommen haben und jetzt leider im Wochenbett ohne Betreuung sind.

5

So schnell wie es geht!! Am Besten gestern!
Leider sind Hebammen in vielen Gebieten absolute Mangelware, da die Krankenkassen sie sehr schlecht bezahlen und die Versicherungen sehr teuer für sie sind.
Ich habe auch erst "spät" angefragt (nach der 6. SSW) und hatte großes Glück eine Hebamme für das Rundumpaket zu finden.