Natürliche Geburt nach Bauchspiegelung???

Hallo ihr Lieben,

ich hatte vor gut einem Jahr eine Bauchspiegelung wegen Endometriose und Zysten Entfernung. Wisst ihr, ob man normal entbinden kann ? Hab am 30.07. ET
Lg

1

Warum solltest du nicht spontan entbinden dürfen? Bei der Spiegelung ist ja nicht der Gebärmuttermuskel verletzt worden.

2

Hallo, ich hatte schon mehrere BS wegen Endo und auch anderen Sachen, ich darf auch ganz normal spontan entbinden. Ist ja sogar besser, meine Ärztin meinte, dass eine KS Narbe von innen dazu neigt auch Endo Herde anzusiedeln...

Lg Lucy ET-22

3

Hallo,
hatte auch mehrere Bs wegen Endo, zyszen und Blinddarm. Habe 1 Jahr später meine Tochter spontan zur Welt gebracht. Lag 24h in den Wehen, auch das war kein Problem.
Alles Gute #winke

4

Hallo,

bei Deiner Vorgeschichte bestünde sogar das Risiko, daß sich Endometrioseherde in der Kaiserschnittnarbe ansiedeln.

Ich würde das versuchen zu vermeiden.

lg Pipi

5

Hallo,

warum nicht? :)
Ich bin im Juni 2013 direkt nach einer Bauch und Gebärmutterspiegelung (inkl.Entfernung von Endometriose) schwanger geworden und habe im März 2014 spontan und ohne Komplikationen entbunden.

Denke nicht, dass da was gegen spricht, wenn es keine gesundheitlichen Bedenken gibt.

LG

6

wegen der Bauchspiegelung mach Dir keine Sorgen. Ich hatte vor Jahren eine recht große Eierstockzyste, welche in einer BS vergeblich zu entfernen versucht wurde. Leider gab es Probleme mit Verwachsungen am Darm, so dass sogar ein horizontaler Bauchschnitt (15cm) gemacht wurde. Vor 2 Monaten konnte ich dennoch ganz spontan entbinden, wurde zwar engmaschiger überwacht, dennoch konnte ich die Geburt genießen. Wünsche Dir alles Gute für die bevorstehende Geburt