Nach Geburtsbeginn keine Rückmeldung

Hallo ihr lieben,
ich will mal eure Meinung wissen. Freunde von meinem Mann und mir bekommen ein Baby. Der werdende Vater und mein Mann sind Arbeitskollegen. Am Freitag schrieb das Büro, dass sich der werdende Vater gemeldet habe, dass er noch heute Vater wird und deshalb seine zwei Wochen Urlaub nun beginnen. Soweit so gut.

Nun warten wir auf Rückmeldung, aber da kommt einfach nichts. Wir sind eigentlich befreundet und ich dachte, dass er sich irgendwann mal melden würde. Das soll kein Vorwurf sein, ich mach mir nur totale Sorgen, weil mir das so komisch vorkommt, dass man den Geburtsbeginn meldet, aber nicht das "Ergebnis". Seit gestern steht auch ihr Auto wieder vor der Tür (wir wohnen neben an).

Ich frag mich nun ob alles okay ist. Ich kann total verstehen, dass man nach einer Geburt seine Ruhe braucht und die will ich ihnen auch gönnen, deshalb trau ich mich anzurufen und warte geduldig auch Nachricht, aber mir kribbelt es in den Fingern mal eine SMS zu schreiben. Was denkt ihr?
Liebe Grüße
Steinkind

1

Schreib eine SMS mit irgendwas wie "Geht es euch gut? Kann man irgendwas für euch tun? Einkaufen? Ein gekochtes Essen ...? Dann meldet Euch!" Darüber hätte ich mich auf jeden Fall gefreut.

Bei unserer Nr. 2 haben wir auch 4 Tage gebraucht bis wir eine Mail mit Bild hatten. Aber natürlich wussten unsere Eltern und Geschwister und dadurch auch sonst ein paar Leute vorher, dass die Kleine da ist. Die haben sich dann auch so gemeldet.

2

Hallo

Ihr wohnt nebenan?

Na dann koch mal 3 portionen mehr und geh einfach mal rüber?

Ich nehme an sie haben euch einfach "vergessen"

Der fsmilie fix ein bild und alle daten via WA gesendet und der papa dachte die mama meldet sich bei dir da ihr befrrundet seit. Und die mama dachte der papa meldet sich bei deinem mann da sie arbeitskollegen sind. Schwupp hat man euch vergessen.

Bring war zu essen rüber. Im wochenbett ist man über jede entlastung froh.

LG

3

Ich würde doch vorher fragen wie es geht und mich anbieten zwecks mal ein Essen oder Einkauf. jedoch nicht einfach vor der Tür stehen. Also ich persönlich möchte sowas aufzwingendes, wenn auch lieb gemeintes gar nicht. Nach 6 Kindern hat unser Umfeld gelernt das wir uns unser wochenbett zusammen als Familie gönnen die ersten Tage wollte ich überhaupt keinen sehen ,außer Groß Eltern .

4

Ok das ist vll verhältnisabhänig.

Als kind war das mit befreundeten nachbar immer ein geben und nehmen.
Ganz unabhänig vom wochenbett.

Da kamen dann einfach mal kinder rüber uns brachten was "zum probieren" im gegenzug brachten wir was gegrilltes rüber etc.

Wenn man wusste die mama liegt mit grippe flach war es selbstverständlich das die kinder bei uns mitessen und für mama was mit heim nehmen das sie nicht kochen braucht und auch einfach mal ausspannen und energie tanken kann...

Aber das ist wohl einfach von nachbarschaftzu nachbarschaft unterschiedlich.

Wo wir jetzt wohben, zumindest dem einen nachbarn würd ich meine kinder keine 2 minuten anvertrauen. Ich würde meine kinder nichtmal allein auf dem hof ins auto steigen lassen wenn der im Vorgarten rumturnt.

Naja. Dann soll sie halt vorher ne sms schicken oder anrufen wenn das verhältnis eine "komunikations basis" hat.

LG

5

Hallo
Habt ihr ihnen denn überhaupt selbst eine Nachricht geschrieben oder gehst du jetzt aufgrund der Nachricht vom Büro auf eine Rückmeldung aus?
Bei normalen Verhältnissen würde ich einfach mal davon ausgehen dass es einen gute Grund gibt warum noch keine Antwort kam. Auch Komplikationen sind möglich, klar. Diese sind nicht immer lebensbedrohlich aber es braucht dennoch mal mehr Zeit um wieder auf die Beine zu kommen und es zu verdauen.
Ich würde einfach eine kurze Nachricht schreiben und sagen du hoffst es ist alles gut gelaufen und wenn sie irgendwie Hilfe brauche bist du da.

LG

6

Gestern Abend kam die Nachricht. Das Kind kam wirklich am Freitag und die ganze Familie ist wohl auf. Morgen backe ich einen Kuchen und stell den mit einer lieben Karte vor die Tür.

7

Ich würde wohl erstmal abwarten. Bei einer Freundin zB war es so, dass das Baby direkt auf die Intensivstation musste, bei anderen, dass sie erstmal Kuschelzeit zu dritt wollten.. wenn es jetzt nicht Familie sondern "nur" Freunde sind würde ich wie gesagt warten