Wie war eure 5. Geburt so?

Hallo zusammen,
ich bekomme im Oktober unser 5. Kind und bin total gespannt, wie diese Geburt sein wird. Ich habe alle Kinder recht problemlos bekommen. Nur das Köpfchen von Nr. 3 wollte sich erst nicht richtig ins Becken drehen, wodurch sich die Geburt etwas hinzog. Jede Geburt war anders und im GVK mit Nr. 4 sagte die Hebamme, dass die 4. wohl die schönsten seien. Ich hab das gar nicht so geglaubt, musste ihr aber im Nachhinein wirklich recht geben. Nr. 4 war ziemlich easy-peasy und bis auf ein paar Minuten Übergangsphase empfand ich die Wehen während der gesamten Geburt als gut erträglich. Wenn jede Geburt so wäre, könnte ich noch 10 Kinder bekommen. *lach*
Rein interessehalber würde mich jetzt mal interessieren, wie ihr die 5. Geburt erlebt habt (ich hoffe, es gibt hier welche, die da mitreden können).
LG

1

1. Geburt (1994 Junge) über 48 Std Wehen dann Zange, Symphysenlockerung im Anschluss, spontan
2. Geburt (1997 Junge)4,5 Std.spontan
3. Geburt (1997 Junge) 14,5 Std spontan
4. Geburt (2002 Junge) 1,5 Std.spontan
5. Geburt (2009 Junge) Extremfrühgeburt 24+4 nach Infektion mit Blasensprung, verstorben mit 18 Monaten, Geburtsdauer 20 Minuten spontan im OP
6.Geburt (2011 Mädchen)38+3 SSW stille Geburt Ärzte wollten nicht einleiten, spontan
7. Geburt (2014 Mädchen)36+0 Einleitung wegen Vorgeschichte mit Wehencocktail , 36+1 Sectio wegen Geburtsstillstand....hier nutze man aber auch unsere Angst aus, um einen Kaiserschnitt durchzuführen.
8. Geburt...............hoffe spontan....

2

Huhu,

Die 4. Geburt war bei mir eine der heftigsten und schmerzhaftesten.

Die 5. War dagegen eine der einfachsten, obgleich sie sich 6 stunden hinzog. (3 uns 4 waren in 3,5 und 2,5 Stunden vorüber)

Die 6. Ging dann wieder in 3 stunden vorüber.

Lg

3

Die 5 Geburt (ist 7Wochen her) war recht schnell, hatten den Kreißsaal gerade noch erreicht und 5 min später war meine Tochter da.
Hatte über den Tag verteilt immer nur leichte wehen, dachte das das übungswehen waren.
Habe meinen Mann auf Verdacht das es sich um richtig wehen handeln geweckt, die wehen kamen in 3 min Abstand, ohne groß weh zu tun.
Bei den anderen Geburten hatte ich mehr wehen schmerzen (alle spontan).

4

Oh, das klingt ja auch schön easy. :D Ich denke letztlich kann man es wohl wirklich nie wissen. Ich bin einfach gespannt und hoffe natürlich so zum Abschluss auf eine schöne Geburt. :)
LG

5

1. Kind grundlose einleitung, sehr hässlich und schmerzhaft. 16 stunden
2. Vergleichsweise leicht. 12 stunden
3. Bs früh, wehen nachmittag, 3,5 stunden später war kind da. Auch recht leicht. Sternengucker.

4. Hausgeburt 2,5 std. Insgesamt, eine der heftigsten und schmerzhaftesten.

5. Hausgeburt 6 std. Nach BS, Aber recht schmerzarm und leicht, trotz KU 36 cm.
6. Hausgeburt 3 std. Nach BS, gut aushaltbar
7. Hausgeburt 7 std. Nach bs, sehr langwierig, sehr schmerzhaft. Die püppi hatte den ellbogen am kopf
8. Hausgeburt 3 std. Nach 1. Wehe, bs erst beim durchtritt des kopfes, fast schmerzlos bis zum sehr kurzen übergang
9. Hausgeburt 2,5 std. Nach bs, heftig von anfang an. Eine der schmerzhaftesten.

10. Hausgeburt 15 std. Nach bs, 3,5 std. Nach 1. Echter wehen. Fast schmerzlos bis zum kurzen übergang (max. 3 wehen). Austreibungsphase kein wehenschmerz und nur 15 minuten.

Seit dem 4. Kind hatte ich auch nie wieder verletzungen. Alle hausgeburten im vierfüßler.

Lg

6

Wow, erstmal Respekt! :) Nummer 4 war auch im Vierfüssler. Fand ich super.