58

Ich habe drei Kinder. Zu keinem habe ich ein Geschenk bekommen. Ehrlich gesagt, hätte ich das auch sehr seltsam gefunden....

Die Zeicher der Anerkennung merkt man doch im normalen Alltag, oder? Da brauch ich kein "gut gemacht" oder ähnliches. Das ist ein Blick, eine Geste. Mein Mann "lobt" mich nicht - aber ich weiß, er weiß meine Arbeit sehr zu schätzen - ohne das er mir das explizit sagen muss.

Im übrigen kenne ich niemanden, der etwas vom Mann auf die Geburt geschenkt bekommen hat. Ich glaube, dass ist bei uns einfach so überhaupt nicht üblich.

Eine schöne Babyzeit #herzlich

59

Hi,

Ich kann deinen Frust ein bisschen nachvollziehen, denn genau die gleiche Frage kam nach jeder Geburt meiner 3 Kinder, ebenfalls von meiner Mama.
Sie bekam nach jeder Geburt von meinem Vater einen Strauß Blumen. Also 4x!

Meiner war auch so plump, wie deiner. Kein Lob für die körperliche Schwerstarbeit, die man geleistet hat, denn es ist ja wahrlich kein Spaziergang, und eine Kleinigkeit, als Zeichen der Liebe und Anerkennung für all die Strapazen hätte ich mir da auch gewünscht. Aber von ihm kam nur: " Wieso? Macht man das so? Wo steht das geschrieben?"

Er hat zu mir auch nie gesagt: "Ich bin stolz auf dich! Das hast du super gemacht! Danke, dass du mir dieses schöne Geschenk gemacht hast.....!" Ich bekam auch, nach der Äußerunung meines Wunsches nach Anerkennung keine! Hat mich auch immer erst sehr traurig und nachdenklich gemacht aber Mittler Weile denke ich mir: " Es gibt einfach solche Männer, die so plump sind, wie unsere und da müssen wir dann einfach lernen mit zu leben und es gibt auch die anderen Männer, die so sind, wie wir es uns gewünscht hätten." Aber ich glaube nicht, dass unsere Männer uns deshalb weniger lieben. Sie zeigen es uns dann auf andere Art und Weise, statt mit Blumen.

Ein Kuss, ein verliebter Blick zum Kind und anschließend zu dir.....#verliebt
So macht meiner das. Er ist kein Mann der großen liebevollen Worte.

Heute erwärmt es immer mein Herz, wenn er mir sagt, dass er unsere 3 Jungs richtig süß findet. Dann ist mir das Zeichen der Anerkennung genug und ich weiss die Strapazen, der Schwangerschaften, der Geburten und der schlaflosen Nächte haben sich gelohnt. Denn der verliebte Blick eines stolzen Papas auf seine Kinder, sagt mehr, als tausend Worte und ist mehr wert, als alle Blumen dieser Welt.

Versuch es Mal genau so zu sehen.
#winke

Liebe Grüße und alles Gute von Katha1985

60

Danke für deine lieben Worte :-) Vielleicht schaff ich es irgendwann das so zu sehen wie du. Noch verletzt es mich leider zu sehr. Ist teilweise auch stark hormonell bedingt weil ich da oft noch empfindlicher werde...

Es ist einfach schade dass manche Männer einem nicht diese kleinen Aufmerksamkeiten schenken. Es bräuchte ja nicht viel. Und auch wenn mein Freund unsre Kleine liebt und stolz ist bleibt bei mit immer dieser bittere Nachgeschmack

Und diese kleinen Gesten mit dem Kuss und dem Blick vermiss ich auch sehr. Allgemein fehlt mir seine Nähe und Zuneigung. Ich komme einfach zu kurz schon eine ganze Weile. Vielleicht findet er mich auch hässlich weil ich noch 10kg zuviel habe. Ich weiß es nicht...

Wir haben am Montag unseren 9. Jahrestag und ich denke er vergisst ihn wieder Mal. Ich hoffe zwar immer das Beste aber darf mir eigentlich nichts erwarten. Eigentlich würde ich mich gern darauf freuen aber das kann ich nicht mehr

Ich denke einfach bei uns fehlt einiges in der Beziehung weshalb ich in solche Gesten soviel Gewicht lege. Hoffen wir mal das Beste :-)

61

Guten Morgen!

Wenn es dich so sehr beschäftigt, dann Versuch doch mal das Gespräch mit ihm zu suchen und rede mit ihm darüber! Ein Kind verändert auch eine Partnerschaft! Man ist plötzlich nicht mehr nur Mann und Frau sondern auch Mama und Papa! Da kommt die Beziehung schnell zu kurz!

Im Moment ist es bei uns leider auch so! Mein Mann arbeitet an 6 Tagen in der Woche und oft kommt er erst nach Hause, wenn ich und die Kinder schon schlafen! Zärtlichkeiten gibt es bei uns seitdem nicht mehr! Auch reden ist nur am WE möglich! Ich weiss also, wie du dich fühlst!

Bei unserem ersten Kind hat das auch sehr an mir genagt, dass er mich nicht mehr beachtet hat! Aber ich habe mit ihm darüber geredet und er war völlig erstaunt, weil es ihm nicht bewusst war, dass ich mich so fühlte, wie du dich gerade!
Seitdem bemüht er sich aber es ist nicht mehr so, wie vor unseren Kindern.

Versuch Mal mit ihm zu reden, vielleicht fällt er ja aus allen Wolken, weil es im nicht auffällt!
Falls du das schon getan haben solltest, würde mich sehr interessieren, wie er dir geantwortet hat.

Liebe Grüße! #winke

Katha1985

weiteren Kommentar laden
63

Also so ein Quatsch. Wer keine Probleme hat macht sich welche.

64

Hallo, herzlichen Glückwunsch erstmal zur Geburt! Meine Anerkennung hast du denn eine Geburt ist kein Spaziergang du hast das toll gemeistert :) ich verstehe dich komplett außer das materielle. Sprich mit ihm darüber und sag ihm wie du dich fühlst anders geht es nicht. Was bei dir jetzt such noch dazu kommt sind die Hormone, ich habe mich die ersten Wochen nach der Geburt selbst nicht wieder erkannt ;-) alles alles Gute für Dich!