Miese Hämorrhoiden

Hi mamis,

Ich habe am Dienstag meinen Sohn mit einem stolzen Gewicht von 4600 g.
Den raus zu bekommen, hab ich mir diese miesen Hämorrhoiden zugezogen.

Habt ihr Tipps zur akuten Linderung?
Die Dammnaht und so stören mich gar nicht. Nur der po :(

Pinabee mit propperem Sohn 3 Tage alt

1

Erstmal herzlichen Glückwunsch!!
Kenne die Problematik und verspreche dir: Es wird besser!! Geht ggf. komplett weg (von alleine).
Gut geholfen hat mir immer die Hämorrhoidensalbe und die Zäpfchen von Weleda. Mir fällt grad partout nicht ein, wie's heißt. :-( Hamamelis is drin.

Gute Besserung und viel liegen!!

2

Nase Tropfen drauf! Wirkt abschwellend.
Hatten sie mir schon im Krankenhaus gegeben.... einfach auf ein Stück Toilettenpapier und dies auf die betroffenen Stelle!
LG und gute Besserung
ju.ja

3

Nasentropfen! Sorry, Autokorrektur!

4

Danke euch, werde es damit versuchen. Im Krankenhaus haben sie mir nur eine homöopathische salbe gegeben, die aber keine akute Linderung verschafft.

5

Hallo,
Ich habe am Samstag letzte Woche entbunden und hatte auch mit einer schlimmen Hämorrhoide zu kämpfen. Die war so schmerzhaft, dass ich geheult habe. Die Dammnaht habe ich kaum gespürt, aber die Schmerzen im Pool unerträglich! Salbe, Nasentropfen etc haben nix geholfen.

War dann am Donnerstag beim Proktologen. Dort habe ich eine Spritze in die Hämorrhoiden bekommen. Tut kurz weh, ist aber im Gegensatz zu dem Schmerz vorher erträglich. Danach war es sofort besser. Gestern dann nochmal die gleiche Behandlung und heute ist der erste Tag, an dem ich eine merkliche Besserung spüren kann. Zusätzlich soll ich bis Montag 3x täglich Ibuprofen nehmen, gegen die Schwellung.

Drücke dir die Daumen, dass es schnell besser wird. Und im Zweifel würde ich den Gang zum Proktologen nicht scheuen!

Liebe Grüße Annanym

6

Bei salben musst du schauen welche du draufmachen darfst falls du stillst.
Ich hatte hametum und fand die super, hatte aber auch keine schmerzen. Sonst die posterisan oder so ähnlich die betäubt auch ein wenig.
Arnica globuli helfen gut gegen schwellungen.
Und kondome :-D
Mit kalten wasser füllen (evtl. sogar in den tiefkühler) und zum.kühlen drauftun . . .passt prima zwischen die pobacken ;-)
Auch gut für den damm :-)
Bei mir war der spuk nach ca 2 wochen vorbei

Lg und gute Besserung