15

Ich befinde mich gerade auch noch quasi im Wochenbett. Hier hat mich der Alltag aber schon lange wieder.

Bei mir ist es so, das meine Eltern auch die volle Unterstützung angeboten haben und immer wieder meinen, wenn ich Hilfe brauche, soll ich mich melden.
Ja, ist einerseits rücksichtsvoll aber andererseits hätte ich mir doch manchmal gewünscht das gesagt wird "hey, heute fahren wir einkaufen, was sollen wir mitbringen und vor die Tür stellen?" Oder einfach mal einen Topf Suppe vor die Tür stellen....
Ich bin nicht der Typ, der groß um Hilfe fragt aber freue mich trotzdem tierisch, wenn man Hilfe bekommt.

LG, Binemaja mit Hannah 2,8 Monate und Marie 4 wochen #winke

16

Ja so eine bin ich nämlich auch . Ich befinde mich jetzt auch seid 3 Wochen im Wochenbett und muss sagen mein mann ist wirklich klasse . Es ist unser erstes Kind.

Wie schaffst du den Haushalt, ich komme irgendwie zu nichts zwischen Wickeln,kuscheln ,spazieren und stillen . Wir gehen auch mal den ein oder anderen besuchen .wenn mein kleiner dann mal schläft und wir daheim sind bin ich auch froh mich kurz mal hinlegen zu können oder ein Buch zu lesen. Er meldet sich jede drei Stunden zum stillen. Mir fällt es auch sehr schwer was zu machen wenn er schläft ,da er so gut wie nie auf dem Rücken schläft überwiegend auf den Bauch und da lass ich ihn ungern alleine .:-(