Extreme Blutung bei der ersten Periode

Huhu zusammen,

ich habe am Donnerstag das erste mal nach meinem KS meine Periode wieder bekommen. Ich stille nicht.
Wie war / ist die Blutung bei euch?
Ich komme mir vor wie abgeschlachtet, am 1. Tag war die Blutung noch normal stark wie vor der Schwangerschaft aber seit gestern ist es so stark, dass wenn ich nur auf Toilette gehe läufst einfach nur so raus.. Da kommt immer ein ganzer Schwall mit raus.. Die Blutung ist teilweise dunkelrot und teilweise hellrot mit Schleim (sorry für die ganzen Details..😞)
Meine Hebamme meint das ist vollkommen normal, ich soll es heute und morgen beobachten und wenn es nicht weniger wird dann zum FA..
Im Kreissaal sagen sie das gleiche, hab vorhin angerufen..
Oh man, ich bin echt am verzweifeln, ich hab schon Angst zu verbluten 🙄

Viele Grüße,
Littlesternchen89

1

Mir ging es damals genauso. Habe 6 Wochen nach meinem KS trotz Vollstillen meine Tage bekommen. An dem Tag als ich meine Nachsorgeuntersuchung bei der FÄ hatte. Ich musste dort aufs Klo und habe in den paar Sekunden in denen ich mich aufs Klo setzen wollte die ganze Klobrille und den Boden vollgeblutet #schock
Zum Glück hatte ich eine schwarze Hose an, die hat nämlich auch eine Ladung abbekommen #cool
Meine Ärztin meinte damals auch das sei normal, aber ich habe mich auch wie abgestochen gefühlt. nach etwa einem Tag als der erste Schwall draußen war wurde es weniger, immer noch viel, aber so dass ich Zeit hatte mich wieder anzuziehen ohne alles vollzubluten ;-)
Liebe Grüße

2

Das ist tatsächlich normal, ich hatte die Regel so stark, das ich richtig Kreislaufpropleme bekommen habe.
Am besten nimmst du ein Eisenpräparat.
Lg

3

Ich hatte keinen KS und meine erste Periode kam erst nach 6 Monaten dank stillen. Aber ich habe geblutet wie sau. Nur mit Tampon UND Binden ging es. Bin drei tage zuhause nur in alte Leggins rumgerannt und musste ständig Sachen wechseln weil irgendwo was überlief 🙈 Und dazu dieses Piken in der Scheide. Dagegen fand ich die Geburt entspannter. Da wusste man wofür der ganze Stress ist 😂