Gelbsuchtwert

Guten Morgen. Unser kleiner Ben kam am 5.12 genau 4 wochen zu früh auf die Welt. Er wog stolze 3110g. Die Tage im Krankenhaus waren einfach nur schrecklich für mich. Jede der Schwester hat mir was anderes gesagt wegen stillen und mich total verrückt gemacht. So nun wurde der Biliwert bei Ben gemessen und dieser war am 3 Tag bei 12,6 und der Kinderarzt bei der u2 meinte das ist im Mittelbereich bei dem Gelbsuchtwert. Gestern, also am 4 Tag war der Wert dann 14,6. die Schwestern haben mich noch verrückter gemacht. Ab 15,0 muss er unter die Lichtlampr und in die Kinderklinik. Ich würde zu wenig stillen usw. Ich muss dazu sagen, ben ist noch etwas saugschwach, er schläft schnell an der Brust ein. Meine Hebamme idt Stillberatdrin und meinte ich soll 2 tage abpumpen und mit Flasche füttern damit er zu nimmt und stärker wird.ich pumpe alle 2 stunden ab und füttere es bzw füttere ich auch zwischen den 2 stunden, den hunger hat er :-) . Ich sollte nun heute wieder zur Kontrolle ins kh zu den blöden Schwestern. Was würdet ihr machen? Morgen will ich sowieso zum Kinderarzt. Soll ich einen Tag warten? Ich bin nervlich am Ende. Durch die Schwestern kämpf ich mit der Depression und geb mir an allem die Schuld. Vielleicht kennt das mit dem Biliwert jemand und kann mit weiter helfen. Schönen Tag euch noch

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

im Krankenhaus habe ich leider mit den Schwestern das gleiche Problem gehabt deshalb hab ich nur auf die Hebamme gehört...

Die Werte unserer Tochter waren auch so "hoch" versuche ihn tagsüber direkt ans Fenster zu stellen und ggf auch mal spazieren zu gehen.
Lass ihn alle 2h trinken ich habe sie anfangs auch wach halten müssen ggf mit drücken der Händchen noch helfen da sind wohl irgendwelche Punkte die das Saugen anregen. Dein Daumen in ihre Hände und drücken mehrfach dann saugte sie auch wieder. Dann nicht einkuscheln damit sie lange wach sind zum trinken dazu Licht und reden/Musik .... Wenn du stillst wird das auch werden solange du dran bleibst. Deine Hebamme wird dir helfen das wird schon.

Gruß Lieschen

2

Tut mir leid, dass du dich in deiner Geburtsklinik nicht so wohl gefühlt hast.
Also wenn der Wert weiter angestiegen ist und eine Kontrolle am nächsten Tag empfohlen würde, finde ich, dass man dann die Kontrolle wahrnehmen sollte. Versuch dich einfach zu entspannen und wirklich nur die Bilikontrolle machen zu lassen und wieder abzuziehen.
Erfahrungsgemäß wird die Steigung nur noch minimal sein, eine therapiebedürftige Gelbsucht ist nicht mehr zu etwarten...

3

Mein Kleiner hatte den Wert von knapp 19 und niemand hat den Kleinen im KH behalten wollen. Ich musste zufüttern und haben ihn tagsüber ans Fenster gehalten und sein Bett auch ans Fenster gestellt. Der Wert ist dann irgendwann gesunken.

4

Unsere Kleine hatte an Tag 5 plötzlich einen Wert von 20,4! (Vorher war so gut wie nix).
Musste dann 12 Std in der Kinderklinik unter die Lampe. Da habe ich gepumpt damit die 12 Std nicht durchs stillen unterbrochen wurden und seit den füttere ich zu. Einfach aus Prinzip damit sie genug bekommt.

Der Wert ist nach den 12 Std auf 18 gewesen und nach weiteren 24 Std auf 15,7.

Jetzt 1 Woche später bei 8!