Wann lösen sich die Nähte denn?

Hallo ihr lieben, ich habe meine Tochter am 6.11 Spontan auf die Welt gebracht. Dabei hatte ich einen Dammriss 2. Grades. Nun sind es ja schon 5 Wochen her aber die nähte haben sich immer noch nicht aufgelöst😐 dauert das so lange?🤔 LG von Nadine mit Lara ❤

1

Bei den Dammschnitt bei meiner ersten Tochter hatte ich acht Wochen später noch nen Faden. Die anderen hat mir die Hebamme nach zwei Wochen gezogen weil die mir solche Beschwerden gemacht haben.
Beim Dammriss 1. Grades vor vier Wochen haben sich die Fäden zum Glück früher gelöst. Aber zwei musste ich mir wieder ziehen lassen.

Wenn sie Beschwerden machen lass sie dir ziehen ansonsten kannst du sicherlich einfach abwarten. Kann leider manchmal dauern.

4

Beschwerden macht es jetzt nicht nur wundert es mich. Lösen die sich auf jeden fall auf oder kann es passieren das es nicht der fall ist?

5

Die Angst hatte ich auch. War bei mir aber unbegründet . Aber ich denke nicht dass das der Fall ist. Aber wenn du ja eh noch zum Frauenarzt musst kannst du ihn ja Mal fragen.

weitere Kommentare laden
2

Das ist wirklich lang. Von meiner KS Naht am 17.11. haben sich bereits alle äusseren Fäden aufgelöst.

Würde eventuell noch mal beim Arzt nachfragen.

3

Es ist zumindenst der äußere den ich sehe, was innen ist weiß ich nicht. Hab ende des Monats meinen GYN Termin, werde es dann gleich ansprechen

9

Also mir steht die Entbindung noch bevor und ich habe echt Angst auch zu reißen und wenn ich das hier so lese ohoh hab ich Angst 😐

weitere Kommentare laden
11

Ich habe am 17.10 entbunden und musste auch genäht werden. Bei mir hat sich fast nichts von alleine aufgelöst, die oberen Fäden hat die Hebamme nach 4 Wochen gezogen, die Fäden der unteren Schichten hat der FÄ bei der Abschluss Untersuchung gezogen.. gibt wohl Frauen bei denen sich die blöden Dinger nicht auflösen 😕

14

Dann muss ich wohl bis zum 28. abwarten dann habe ich meine FA Termin. Mal schauen ob sich alles gelöst hat :) LG

12

Ich hatte einen Dammriss 1. Grades, der genäht wurde. Bei dem FA Termin 7 oder 8 Wochen nach der Geburt sagte die Ärztin, dass sie die Naht garnicht mehr sieht, da alles verheilt ist.
Also da war wohl alles an Faden weg.

15

Dann bin ich mal gespannt wie es am 28. ist. Sind dann knapp 8 Wochen. Vielen Dank :)