Beckenboden zu schwach oder normal

Hallo Mädels,

ich habe Anfang Januar meinen Sohn auf die Welt gebracht. Er ist ein Frühchen und jetzt hat er den RS Virus, sodass ich bisher noch nicht an einem Rückbildungskurs teilnehmen konnte.
Ich habe aber von meiner Hebamme Übungen gezeigt bekommen- die ich täglich 20 Minuten zu Hause mache.

Jetzt habe ich mir von DM die Beckenboden- Trainings-Kugeln geholt- und bin "geschockt ".

Ich kann nicht mal das leichteste Gewicht lange halten und beim Spaziergang so gut wie gar nicht.

Ist das normal?wie sind eure Erfahrungen?

Kann beim Joggen Urin abgehen?

Danke und liebe Grüße!

1

Du solltest einen Rückbildungskurs suchen bis er 9 Monate ist.
Dort ist es angeleitet und kontrolliert und zu Hause weiter machen.
Sollte eh erst ab 8 Woche gemacht werden,also nach dem Wochenbett.

Meine Hebamme meint die Trainer helfen eh nix da der BB viel komplexer ist.

Die Regeneration dauert oft 3-6 Monate.

2

Lieben Dank für die Antwort.
Ich hoffe ich kann nächste Woche starten.

Liebe Grüße !

3

hallo katja,

bitte bloss nicht joggen!!! gerade wenn du noch stillst ist dein bebo noch viel zu weich!
die kugeln auch erst anwenden wenn du merkst dass dein bebo stärker wird, sonst ist es für den bebo viel zu anstrengend diese zu halten.

also so für den anfang: nicht joggen, nicht zu schwer heben, fleissig deine übungen machen.

lg anna

4

Hallo Anna,

lieben Dank für deine Nachricht.

Dienstag bin ich beim Rückbildungskurs- da lasse ich mich nochmal beraten.

Liebe Grüße und bis dahin mache ich nichts:)