Beckenboden

Hallo ihr Lieben.
Ich habe eine Frage an euch, die mir etwas unangenehm ist.
Undzwar hatten mein Man und ich 2Wochen nach der Geburt geherzelt( natürlich mit Kondom)
Und er sagte ich wäre enger als vorher. Da war ich natürlich glücklich.( ich hatte eine natürliche Geburt und habe keine Geburtsverletztungen)
Nun war es eben so, dass er kaum was gespührt hat. Sprich ich bin "zu weit" geworden. Was für mich niederschmetternd war. Was ich nun nicht verstehe. Das erste mal nach der Geburt war ich "sehr eng" und jetzt aufeinmal " zu weit". Wie kann das sein? Ich dachte es wäre eher andersrum. Das ich kurz nach der Geburt zu weit wäre und es sich alles zurück bildet. Nun muss ich auch sagen das ich auch eher weniger gespührt habe.
Und wie war es bei euch?
Habt ihr Erfahrugen?
Bitte keine bösen Kommentare, diese Frage ist mir schon unangenehm genug.
Lg

1

Also ich hatte auch nach knapp zwei Wochen wieder GV mit meinem Mann, da war ich diejenige die es anders empfunden hat als vorher- ist ja schon alles etwas strapaziert worden 🙈

Seitdem haben wir regelmäßig GV und für mich wurde es immer besser und für meinen Mann war es wohl gleich.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen , dass der Unterschied jetzt so groß sein soll.
Vielleicht ist es eher so, dass du jetzt feuchter warst und es deswegen anders war - oder die Position war eine andere?

Ich würde erst einmal abwarten wie es die nächsten Male so ist.

Wir haben uns langsam gesteigert und geschaut was geht. Für mich war es so nach 6 Wochen eigentlich wieder wie vorher.
Und jetzt haben wir wieder täglich GV - unser kleiner ist 12 Wochen.

Liebe Grüße und etwas Geduld und mal abwarten.

2

Ich denke das wird sich alles noch geben. Bei mir hat es sich nach einigen Wochen wieder ganz normal angefühlt. Mein Freund findet es auch wie immer.

3

Herrje.... 10 Monate hat sich alles gedehnt und nach 2 Wochen soll alles wieder perfekt sein!? Gebt dem Körper Zeit, das wird schon. Die Rückbildung ist noch längst nicht abgeschlossen...

4

Du kannst ja auch nach Beckenboden Übungen schauen.