Gibt es Salben für schürfwunden?

Hallo ihr lieben,
Vor 8 Tagen habe ich entbunden und mit Schürfungen eingegangen. Es war meine dritte Geburt und die erste ohne dammschnitt. Ich muss ehrlich zugeben das die Heilung von den schnitten viel besser war und nicht so höllisch brannten wenn ich Pickeln muss. Ich Trau mich schon gar nicht aufs Klo und pinkel schon nur unter der Dusche und halte mir den Wasserstrahl da ran, aber sobald nur etwas Urin dran kommt, könnte ich heulen vor Schmerz.

Gibt es evtl. Salben die die Stelle beteuben?

Liebe Grüße

1

Du kannst dir auch einen großen Becher lauwarmes Wasser drüber kippen, während du auf der Toilette sitzt. Dann brauchst du nicht jedesmal unter die Dusche.

Salben kenn ich dafür nicht. Kamillentee vielleicht?

2

Hatte es erst versucht mit dem Becher auf der Toilette, aber das brannte zu sehr. Die schürfwunde ist auch ziemlich weit hinten. 😣

3

Ja gibt es, hatte es auch nach der Geburt und die Salbe hatte den Wirkstoff Lidocain ( hieß xylocain gel) und war für schleimhäute extra. Zusätzlich hab ich sitzbäder mit tannolact und Kamille gemacht.

4

Super, ich danke dir !
Das werd ich mir Dienstag gleich aus der Apotheke holen. Dauerte es denn lange bei dir, bis die schmerzen weg waren?
Liebe Grüße 🌺

5

Also es war ziemlich sofort betäubt, geheilt war es etwa nach 1 Monat, ist aber beim sex zb noch öfters aufgegangen :-(

weitere Kommentare laden