Das erste mal sex nach Geburt..

Hallo zusammen.

Viele sagen ja immer das der Schmerz den man bei der Geburt erlebt hat schnell vergessen ist. Nun ja, die Geburt meines Sohnes ging rasant nach Einleitung, so dass keine Zeit mehr für eine pda gab.
Viele kennen den zerreißenden Schmerz 😣, das nähen danach war auch nicht optimal, die Betäubung wirkte nicht richtig und ich bekam noch Lachgas dazu..
ich hatte einen Scheidenriss hinten und labienriss.
Nächste Woche am 10.4. ist die Nachuntersuchung. Wochenfluss ist vorbei.
Mein Mann hat am 10.4. Geburtstag. Wenn alles ok ist wäre das der „ideale Zeitpunkt“.
Ich muss ehrlich gestehen ich habe total Angst davor intim mit ihm zu werden, weil ich immer an die Schmerzen zurück denken muss die ich erlebt habe.

Könnt ihr mir eure Erfahrungen berichten wenn es euch nichts ausmacht wie das erste mal danach war?
Muss man mit starken Schmerzen rechnen?
Hab sogar schon Angst vor der gyn Untersuchung 😐

Ist mir etwas unangenehm das zu fragen, aber vielleicht habt ihr ein paar Tipps/Ratschläge etc..

Liebe Grüße Pat mit 🌟 und Rafael 💙

1

Der erste Sex nach der Entbindung ist ein wenig wie das erste mal überhaupt. Die scheide ist meist sehr trocken, also benutzt lieber ein gleitgel. Und nehmt euch VIEL zeit. Nichts muss, alles kann. Ohne Druck und mit ganz viel zeit und viel Zärtlichkeit und gleitgel wird es gehen. Aber erwarte nicht zu viel. Manche fühlen sich enger als vorher, manche weiter. Bei mir war es ein Gefühl wie msn wirft eine Salami in eine Turnhalle. Ich habe nichts vom Penis gespürt, der Beckenboden war dermaßen ausgeleiert, dass ich keinerlei Penetration durch den Penis gespürt habe und nur durch Reizung des kitzlers von außen überhaupt kommen konnte.

3

Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort.
Oh man.. ich bin generell schon sehr eng🤭 , aber gut zu wissen das man trockener ist und man sich gleitgel besorgen soll. Das werd ich dann machen.

Tut mir leid für dich das es so gewesen ist. Ich hoffe es hat sich wieder gelegt ?!

Lg

5

Jein, ich bin auch über 5 Jahre später nicht mehr eng und mein Beckenboden trotz rückbildung nicht sonderlich belastbar. Tampons in kleiner Größe rutschen mir seitdem immer raus. Aber es ist nicht mehr ganz so extrem wie damals.

2

Ich hatte auch echt schlimme Geburtsverletzungen. Wir hatten das erste mal nach drei Monaten Sex.

Ich hatte keine Schmerzen oder so, es zwickte irgendwie. Fühlte sich ähnlich an, wie früher bei den ersten paar Malen 😉

Wenn du Angst davor hast, ist es für dich vielleicht noch zu früh. Lass dir doch Zeit! Nur weil dein Mann Geburtstag hat brauchst du dich nicht zu stressen...

4

Dankeschön.
Ne ich möchte mich auch nicht stressen.. dachte halt nur wenn beim Arzt alles ok ist dann könnte man es wieder probieren.
Irgendwann muss ich ja wieder 🤣 aber dann lass ich mir wohl doch noch etwas Zeit.. Danke dir.

Lg

6

Huhu,

entspann dich und sag deinem Mann er soll mal vorsichtig „antesten“. Wir hatten gestern nach 10 Wochen das erste mal und alles war soweit super. Ich hatte keine Schmerzen, war nicht trocken. Einzig der Beckenboden ist noch nicht ganz der alte, sodass es mit dem orgasmus länger gedauert hat. Ich hatte aber diesmal auch nur einen Dammriss 1.Grades. Bei meiner ersten Geburt hatte ich damals auch schmerzen bei den ersten malen danach. Legte sich aber mit der Zeit. Kann also unterschiedlich sein. Bei der ersten Geburt hatte ich einen Dammriss 2.Grades.

Lasst euch Zeit und du musst Lust drauf haben. Nur weil der BDay ansteht würde ich nicht, wenn du nicht bereit dazu bist.

LG

9

Vielen Dank für deine Antwort.
Ne möchte mich auch nicht stressen, hab nur gedacht es würde passen dann. Hatten schon so lange nicht mehr.. 🤭

Oh ok..ja denke auch das es unterschiedlich ist. Mal Schaun :-)

Lg

7

Also bei mir war das erste mal nach 4 wochen. Da mussten wir aber abbrechen da der kleine labienriss noch schmerzte. Eine woche später haben wir es nochmals versucht. Da gings etwas besser. Ich finde einfach, dass das kondom scheuert was sehr unangenehm ist. Das empfinde ich auch jetzt naxh 6.5 wochen noch so. Freue mich schon darauf wenn ich anderst verhüten kann.

8

Oh okay.. Danke für deine Antwort.
Hoffe es legt sich bald wieder 🍀

10

Hallo


Ich hab 3 kids.

Kind 1 jetzt 5 Jahre.
Geburt 8.5 Std ab BS
Labienriss der mit 3 sticken genäht wurde.

1. Sex war wenn ich mich recht erinnere noch im wochenbett.

Schmerzen? So die ersten 2min war "unangenehm".


Kind 2 jetzt 3.5 Jahre alt
Geburt 4.5 Std ab BS
Verletzungen keine

Sex hat etwas gedauert weil sie etwas unruhig war. Und ich allgemein nicht wirklich laut hatte... Ich meine war so 3.5/4 Monate nach der geburt.

Schmerzen? Nein. Das erste mal rein war jetzt nicht der Hit aber Schmerzen nein.



Kind 3 jetzt 6.5 Monate alt.
Geburt 14 min ab BS bzw Eröffnung
Verletzungen keine außer "psychisch". Ich war auf eine schnelle Geburt eingestellt. Aber nicht auf eine 14 Minuten Geburt wobei mein Mumu noch 2-3 cm war als sie die Blase aufgemacht hat.


Sex hatten wir im wochenbett und vollkommen schmerzlos.



Mach langsam und entspann dich.


Alles gute

11

Das erste mal nach der Geburt war nicht schön. Ich hab mich total unwohl gefühlt, die Lust fehlte und es tat weh...das führte dazu dass wir auch in der Folge kaum Sex hatten und auch jetzt 8 Monate nach der Geburt ists noch nicht wieder wirklich angenehm...

12

Och denke, es ist bei jedem anders. Da nutzt dir ein vergleich nicht viel. Mein sohn ist 14 monate und letzte woche hatte ich den ersten schmerzfreien sex. Der erste überhaupt war nach sechs monaten. Er kam kaum rein und tat dauerweh. Stress dich nicht. Zur not macht ihr es euch ohne penetration schön.