Beschwerden mit der Blase nach Kaiserschnitt

Hu hu ihr Lieben, ich wechsel nun in euer Forum. Ich habe vor ca 6 Wochen per Kaiserschnitt zwei wunderschöne Babys geboren .Nun ist es so, das ich kein Gefühl für die Füllung meiner Blase habe. Also nicht das ich Urin verliere oder so, das jetzt nicht aber ich merke halt keinen Harndrang ,bzw nur wenn die Blase schon ganz dolle voll ist. Habe das auch mit meiner Hebamme besprochen und die meinte das es eine Weile brauch bis sich da unten alles wieder zurück bildet und so. Ja verstehe ich ja ...aber das dauert mir irgendwie zu lange. Ich merke auch immernoch die Einstichstelle am Rücken, wenn ich mich irgendwo anlehne .Könnt ihr mich beruhigen? Hat das vielleicht auch schonmal jemand von euch gehabt? Viele Grüße

1

ich hatte nach der geburt auch recht lange nach dem wasserlassen eine art blasenkrämpfe. War ziemlich unangenehm. Mir wurde auch gesagt, es sei normal, bis sich das alles einpendelt. Ging etwa 2 monate oder sogar länger. Danach war alles wieder beim alten:)

2

Hallo!

Das mit der Einstichstelle kenne ich auch. Habe es noch sehr lange gespürt. Ich denke auch dass 6 Wochen einfach noch zu früh ist. Ein KS ist ein großer Eingriff. Das braucht schon ne Weile bis alles wieder ok ist.

LG Gabi

3

Ich hatte das nur am OP Tag und ich würde es an Deiner Stelle von einem Arzt abklären lassen, vielleicht hast Du Dir auch eine Blasenentzündung eingefangen? Hattest Du einen Katheder? Ich hatte nämlich keinen, ergo vielleicht auch deswegen keine Irritationen?

Das mit der Einstichstelle weiß ich nicht, ich hatte Vollnarkose, aber ich habe auch 8 Wochen nach dem KS noch mit der Stelle zu kämpfen, wo die mir die Thrombosespritzen reingejagt hatten. Und das sind ja Mini-Pikser im Gegensatz zu so ner Rückenmarks-nahen-Narkose.

4

Einen Katheter hatte ich ja und das legen tat auch sehr weh. Blasenentzündung denke ich eher nicht. Hat ja wenig mit dem "nicht spüren der blasenfüllung "zu tun. Ich weiß auch nicht warum das so ist :-(