Dammassage

    • (1) 26.07.06 - 21:47

      Guten Abend,

      habt ihr Dammassagen gemacht ?

      Ich trinke Tee und gehe zur Akupunktur.

      Reicht das, oder sollte man noch mit Massage beginnen ?
      Bin jetzt bald 40.SSW.

      Grüsse und #danke

      • guten abend!!

        ich habe keine dammmassage gemacht! war einfach zu faul und ausserdem wollte ich mich nicht so verrenken. ;-)

        der dammschnitt hätte so oder so gemacht werden müssen, denn maya wollte mit kopf und hand zuerst raus.. #schmoll

        alles gute und *daumendrück* dass es bald losgeht!

        ina + maya 8wochen

        JA, JA, JA!!!!

        Das ist nie umsonst!

        Hab es ja jetzt schon öfter geschrieben: Sohnemann hatte 4580 g und 55cm - und ich hatte nix!!

        Ich denke mal, dass verdanke ich in erster Linie der Massage und den Beckenbodenübungen!!!

        Es kann ja auch nicht schaden.

        LG nic

          • Ja, massiert habe ich natürlich selbst, wer sonst?;-)

            Obwohl mein Freund hat auch öfter mal massiert.

            Die Beckenbodenübungen aus dem GVK. Normalerweise sagt die Hebamme auch, welche Übungen für was gut sind, dann kann man die auch zu HAuse für sich machen.

            Es gibt auch Bücher zu dem Thema Beckenbodenstärkung, aber ich finde es einfacher, wenn man persönlich angeleitet wird.

            Alles GUte, nic

      Hallo,

      mir war die Dammassage auch zu "kompliziert".
      Habe nur fleißig mein H.-Tee getrunken.
      Hatte zwar kein Dammriss,dafür aber einen Scheidenriss#heul.


      LG
      katja+Noah Etienne *24.3.2006

    • (7) 27.07.06 - 17:59

      hallo

      natürlich sollst du!! warum auch nicht`??
      man sollte sich doch keine chance entgehen lassen. und willst du nicht alles getan haben um eine schnitt zu verhindern???

      also ran da. es gibt dammmassageöl zu kaufen aber weizenkeimöl ausser küche tuts auch.
      und die sache mit dem "verrenken" beim massieren verstehe ich nicht ganz. wer wischt denn diesen damen den po ab???der damm ist doch gleich dort. #kratz

      und ich habe auch fast nur den äußeren bereich massiert und nicht mit dem finger rumgebohrt...#freu

      bin auch bei diesem zweiten kind nicht kaputt gegangen.

      war aber bei beiden geburten zur eröffnung in der wanne. das weicht bestimmt auch auf.und dann gabs noch kaffeeumschläge zur geburt.

      du siehst wir haben alles getan und hatten erfolg damit.

      tus und du machst dir hinterher keine vorwürfe es nicht versucht zu haben.:-D

      liebe grüße utsi

Top Diskussionen anzeigen