Wet hatte eine PDA/andere Schmerzmittel/nichts

Huhu interessiert mich mal. Bitte abstimmen :) lg

Also

Anmelden und Abstimmen
1

Hallihallo

Ich hatte bei beiden Geburten keine Schmerzmittel, abgesehen von je einem Buscopan-Zäpfchen, welches keinerlei Wirkung zeigte 😂

Die 2te Geburt ging ohnehin viel zu schnell, um irgendetwas zu nehmen/bekommen.


Und um noch ganz kurz klugzuscheißen:
"Ohne nichts" ist doppelt verneint, somit auch MIT Schmerzmitteln 😋 😂

LG

2

ich hatte eine schmerzmittel gespritzt belommen , infusion wollte ich nicht, um beweglich zu bleiben ! das zeug wsr echt gut , hat die Wehen erträglicher und in größeren Abständen gemacht um einfach mal durchzuatmen weil meine Eröffnunphase schon hammer Wehen brachte! lachgas hatte ich dann zum ende hin , aber da war mir das Maske halten zu anstrengend!

7

Was meinst du denn mit beweglich bleiben? Bei was denn nicht? Hier fällt mir nur die Betäubung bei einem Kaiserschnitt ein.

10

Ich vermute sie meinte damit nicht so eingeschränkt zu sein aufgrund des Infusionssystems.

weitere Kommentare laden
3

Ich hatte eine Infusion bekommen. Sie nahm mir die Schmerzspitzen etwas, aber hemmte die Wehen an sich nicht.
So konnte ich vor den richtigen Presswehen noch kurz verschnaufen, weil die Geburt an sich doch ziemlich schnell voran ging und somit auch die Eröffnungsphase echt heftig war. 😄
Fühlte mich zwar kurze Zeit wie betrunken, aber das tat gut 🤣

4

Ich hatte eine PDA, aber nicht weil ich sie brauchte. Die Herztöne fielen ab, ich bekam Wehenhemmer. Die Hebamme meinte; ich sollte eine PDA nehmen um etwas schlafen zu können. Danach machen wir weiter. "Wenn die Hebamme das sagt", dachte ich mir. Der Muttermund war bei 8cm, als es an Wehenhemmer und PDA ging. Hätte man sich also fast sparen können.

5

Huhu.
Ich hatte Wehen, die direkt in 5-8 min. Abständen kamen und nach 6 Std. hab ich um etwas gebettelt und mir wurde zu einer PDA geraten, die wurde dann gesetzt, als die Wehen nur noch 2min. Abstände hatten...
Gaaaaanz heikles Thema...
Die hat auch nicht sofort gewirkt und dann musste die Narkose Ärztin nochmal nachspritzen....
Ich hstte gut 2 Wochen danach noch Rückenschmerzen und das setzen der PDA war unheimlich schmerzhaft, für mich persönlich gibt es das nicht nochmal...
Ich weiß nicht, ob die Ärztin einfach so schlecht gestochen hat oder so...

LG

9

Bei mir war die Betäubung vorher für die PDA etwas schmerzhaft. Die PDA habe ich dann gar nicht mehr gemerkt. Aber bei den Wehen war es mir egal. Wollte auch erst ohne, aber ging für mich nicht.

13

Wow. Ich hab zb das setzen und spritzen der PDA gar nicht gespürt.

Faszinierend wie unterschiedlich es sein kann.

weitere Kommentare laden
6

Bei der ersten Geburt hatte ich eine Infusion bekommen. Zwischen den Wehen konnte ich am Anfang noch etwas Kraft tanken, hat aber zum Ende nicht mehr viel gebracht.
Die zweite Geburt ging so schnell, dass ich gar nichts bekommen habe 😅

8

Ich hatte 2 spontan Geburten, ohne Schmerzmittel ohne Pda oder dergleichen.

Und ein Notks mit Vollnarkose.

11

Keine Schmerzmittel , nur Lachgas (was wirklich lachhaft war - hat gar nix gebracht)... mein Sohn hatte es eilig & als ich was haben wollte kamen schon die Presswehen 😃😃

31

Huhu, ich hatte auch Lachgas und bei mir hat es super funktioniert!!! Ich hab die Maske gar nicht mehr hergegeben und die ganze Zeit Angst, dass die Kartusche (oder wie das Teil heißt) leer gehen könnte 🤣

17

Ich hatte eine PDA, da Zwerg falsch ins Becken gerutscht ist und nochmal zurück geschoben werden musste. Das wollte ich dann doch nicht ohne machen 😁.

Ich glaube aber, ich hatte auch irgendwelche Medias bekommen. War mir vollkommen egal. Hatte ne Einleitung von 36h, da bist du dann wirklich nicht mehr wählerisch. Fands super. Würde es auch immer wieder so machen. Hatte aber auch eine super Hebamme.

LG