Geruchsempfindlich noch 4 Monate nach Schwangerschaft

Hallo liebe Mamis,
es ist so das ich noch nach der Geburt bestimmte Gerüche nicht riechen kann! Mir wird es von bestimmten Seifen, Deos und Duschgels total übel. Genau die Sachen die ich in der Schwangerschaft nicht riechen konnte. Ist das normal oder geht das nur mir so? Ich hoffe ich treffe hier auf Mamis die das selbe Problem haben :/

1

Das ist ganz normal. Es dauert einige Zeit, bis sich die Hormone wieder komplett umstellen.
Ich kenne allerdings auch einige, die die Sachen, die sie in der Schwangerschaft nicht essen konnten bis heute nicht mehr mögen. Also Jahre später.
Nach vier Monaten ist da noch alles drin.

Alles Gute

2

Bei mir ist das Geruchsempfindliche leider geblieben. Parfum werde ich nie wieder nutzen können. Die Geburt ist jetzt 1,5 Jahre her. Es ist besser als in der Schwangerschaft und ich habe das ganze jetzt akzeptiert und nehme es hin.

3

Hallo,
falls du stillst, könnte es auch daran noch liegen. Bei mir hat es bis zum Ende der Stillzeit angehalten, danach hat es sich irgendwann (nicht sofort) wieder normalisiert.
LG

4

Ich stille leider seit 2 Monaten nicht mehr :/
Es ist einfach unerträglich diese Sachen zu riechen. Mir ist davon jeden Morgen schlecht

5

Ganz ehrlich? Nach dem zweiten Kind ist es bei mir geblieben ... hat vor und Nachteile. Verdorbene Lebensmittel rieche ich sofort selbst im Supermarkt