Massagen und Wellness mit Kaiserschnitt Narbe?

Hallo zusammen,
meine Schwägerin hat vor 5 Wochen ihr erstes Kind per Kaiserschnitt bekommen. Nun hat sie kommende Woche Geburtstag und ich möchte ihr gern was für sich selbst schenken. Ich hatte nun die Idee einen Gutschein für eine Massage. Aber kann man grundsätzlich auf dem Bauch liegen mit der Narbe? Oder gar den Bauch massieren lassen? Oder einen Gutschein für eine Therme. Das man den Wochenfluss erst abwarten muss kenne ich aber darf man mit der Narbe überhaupt ins Wasser?
Ich bin über jeden Tipp und jede Antwort dankbar!

1

Hey, klar darf man wenn alles soweit gut verheilt ist auch mit der Narbe ins Wasser.
Nur, ich kann da jetzt zwar nur für mich sprechen, aber mein Krümel kam Ende Januar uns ich hatte im April Geburtstag, also nun schon über 4 Monate her und ich bekam von Ben Kumpel auch einen Gutschein für eine Massage...
Er liegt im Wohnzimmer im Schrank und ich überlege ihn weiter zu verschenken, denn das ich entspannt bei nee Massage liegen kann, davon sind wir noch etwas entfernt.

Aber du wirst deine Schwägerin ja besser kennen und wissen, ob sie in nächster Zeit so weit ist um irgendwo ohne Baby hin zu gehen.

Liebe Grüße Janina mit Logan 10 Jahre und Leo 6,5 Monate

2

Ja das wenig Zeit da ist oder es einem eventuell auch schwer fällt das Baby abzugeben kann ich mir vorstellen bzw kenne ich. Ich habe auch bereits eine Tochter. Ich denke die Zeit wird sie finden Sie geht auch ohne Baby zum Friseur oderso. Ich hätte mich gefreut um mal Zeit für mich zu haben.

3

Du kannst ihr ja dazu schenken, dass du ihr in der Zeit das Kind abnimmst. Ich hatte vor 4 Wochen einen KS und schlafe auch wieder auf dem Bauch. Schwimmbad soll man erst nach 6 Wochen und drüber massieren würde ich mir da noch nicht lassen wollen, da es noch empfindlich ist und noch Restschwellungen da sind.

4

Das finde ich eine super Idee. Darüber haette ich mich nach meinen ks gefreut. Wenn deine Schwägerin nicht ausser Haus möchte. Bei uns bieten hebammen physiotherapeuten muetterpflegerin und doula wochenbettmassagen etc daheim an. Ganz toll fuer mich war narbenentstoerung bei osreopathin.