Normale Geburt nach KS wie lange?

Hallo Mamis

Ich würde gerne wissen was ihr denkt

Ich bin 6 Monate nach meinem
Kaiserschnitt wieder schwanger geworden . Wenn der kleine auf die Welt kommt ist der erste Kaiserschnitt knapp 14 Monate her denkt ich werde normal entbinden können ?

Könnt ihr mir von euren Erfahrung erzählen?

Liebe Grüße
Meloni

1

Bei mir wird der Abstand 21 Monate, aber mein FA meinte bisher immer, dass er vor der 30. Woche keine Einschätzung abgibt, ob ich es normal versuchen könnte.
Die Narbe wird regelmäßig mit abgeschaut. Bei einer Freundin hieß es sogar, dass es vor der 35. Woche keine Einschätzung gäbe. Bei ihr sind es gut 2 Jahre Abstand.

2

Herzlichen Glückwunsch. Bei mir ist es genau gleich. Bin schon in der 29. Woche und ich entbinde wieder per KS. Die Ärzte habe mir dazu geraten.

Alles Gute

3

Guten Morgen #tasse

Meine zwei sind auch nur 14 Monate auseinander 01/2013 und 03/2014 bei uns war es allerdings eine Not Sectio wegen geburtsstillstand - ich weiß nicht ob dies für die Ärzte ein Unterschied macht aber unser zweiter Sohn kam dann auch per geplanten KS zur Welt.
Nun haben wir noch 44 Tage bis zum ET unseres dritten Prinzen und wir dürfen es spontan probieren

Ich wünsche Dir alles Liebe

Lotte mit #ball#ball Räubern fest an der Hand und #stern #stern für immer fest im Herzen und kleinem Prinzen inside 33+5 #verliebt

4

Darf ich fragen wo du entbindest? Habe auch 2 ks hinter mir... würde gerne, wenn ich nochmal schwanger werden sollte ... auch spontan versuchen !

5

In der Nähe von Köln in Bensberg die sind u.a auch spezialisiert auf Beckenendlagen etc meine Hebamme hatte mir empfohlen wenn dort zu entbinden ich hoffe nur er dreht sich jetzt nicht noch aus der SL raus...nächste Woche haben wir noch mal Termin in der Klinik uns hat dort aber auch das ganze Konzept sehr gut gefallen für die selbstbestimmende Geburt

Drück Dir die Daumen für das dritte Wunder #herzlich

weiteren Kommentar laden
7

Bei mir wurde die Narbe genau überprüft, also vor allem mit dem Pipi-ganz-lange-anhalten-bis-einem-die-Tränen-kommen-Test und dann schallen.
Da haben wir dann grünes Licht für eine spontane Geburt bekommen und es hat alles super geklappt :)

8

Ich war auch knapp 6 Monate nach KS wieder schwanger und es wurde wieder ein ks.

LG