Frage zum Geburtsbeginn

Hallo ihr lieben,
Ich komme vom Schwangerschaftsforum. Ich hab eine frage. Bin heute 40+3 und bei mir tut sich einfach nichts. Muttermund ist noch fest verschlossen. Ging es noch jemandem von euch so und es ging dann trotzdem noch schnell spontan los
Versorgung ist noch super, ctg zeigt keine wehen :( bin langsam so ungeduldig ich hoffe ihr könnt mir Mut machen :(
LG Vika

1

Ich war 41. Woche... Hatte schon einen Termin zum Einleitungsgespräch und eine Nacht davor hat er sich auf den Weg gemacht.
Geduld. 😁

2

Bei mir sollte bei 40+3 eingeleitet werden, da ich fast kein Fruchtwasser mehr hatte. In der Nacht vor der Einleitung hatte ich spontan Wehen bekommen. War dann 1 Stunde vor Einleitungstermin im Krankenhaus. 😄

3

Ach und mein Muttermund war Wochen vorher schon immer bei 2 cm. Hatte 2 Eipollösungen, die 2. in Kombi mit Sex, Zimttee, heißes Bad, Treppen steigen, hatte wohl dann doch noch Wirkung gezeigt. 😅 Ich hatte alles probiert, weil ich keine Einleitung wollte.

4

Huhu,

erst mal lass dich nicht verrückt machen.
Bei mir wurde ab ET +3 von der Frauenärztin und dem Krankenhaus richtig Druck gemacht, was soweit ging das mir gesagt wurde ich riskiere das Leben des Babys. Am ET + 11 wurde eine Eipollösung gemacht.
Der kleine kahm ET + 14 natürlich in im Geburtshaus zur Welt.
Ich wünsche dir ganz viel Glück.

Lg

6

Nanu? Das ist ja heftig. Warum hatte die Ärztin es denn so eilig?

9

Warum wurde von den Ärzten denn so ein Druck gemacht? War die Versorgung schon schlecht?
Mein Frauenarzt ist noch entspannt und das Wort einleitung ist noch garnicht gefallen. Würde mir auch nicht so Sorgen machen wenn der mumu wenigstens schon etwas offen wäre aber bei mir tut sich da garnix :(

weitere Kommentare laden
5

Ja, bei mir war es damals so. Aber ich hatte zum Glück einen guten Arzt, der mich da sehr beruhigt hat und immer sagte, alles sieht genauso aus, wie er sich das wünscht. Noch einen Tag vor dem Blasensprung sah es bei mir so aus, wie bei Dir. Meine Tochter kam spontan und umkompliziert in Ssw 40+0 zur Welt.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Glück, dass sich bald was einstellt :-)

10

Vielen Dank das gibt mir Hoffnung!

7

Mach dir keinen Kopf. Nur 5% aller Kinder, die ohne Einleitung/KS zur Welt kommen kommen am ET. Von drei Wochen vorher bis zu zwei Wochen nachher werden von den Krankenkassen außerklinische Geburten gezahlt. (So als Anhaltspunkt).

So lange dem Kind nichts fehlt gibt es keinen Grund einzuleiten. Es wird schon noch kommen.

Lg

8

Hallo,

ich hatte damals an 40+2 die Gleiche Ausgangslage. War dann morgens beim FA zum CTG - keine Wehen.
Im Aufstehen von der Liege ist mir dann die Fruchtblase geplatzt und 12 Stunden später war unser Sohn geboren.

Kann also trotzdem schnell gehen.

Ich wünsch dir alles Gute

LG
Tanja

11

Oh das klingt ja super 🙈 dann hoffe ich mal das es bei mir dann auch plötzlich losfeht los geht
Dir auch noch alles gute!

14

Hallo,
Ich hatte Freitags meinen letzten Termin beim Frauenarzt. Da war noch alles fest zu und der Kopf noch nicht fest im Becken. Da hieß es auch "Bis nächste Woche, so schnell wird da nichts passieren." Am nächsten Morgen gingen die Wehen los und abends um halb neun war mein Sohn da. Alles sehr unkompliziert und alles in allem eine schöne Geburt. Also würde ich mir erstmal keine Sorgen machen. :)
Übrigens auch mein erstes Kind ^^
Liebe Grüße
Sophie

15

Achja und verstärkt Wehen oder so hatte ich vorher auch nicht :)

17

Mein Sohn kam wenige Stunden vor der geplanten Einleitung. Ging ganz plötzlich los, 4 Stunden später war alles vorbei. Ich war schon in der 42.ssw.