OP während Wochenfluss?

Hallöchen, ich war heute im Arzt wegen meinem Myom er hat mir die Wahl gegeben Schmerzmittel oder OP. Ich habe aber noch meinen Wochenfluss und ich stille voll. Verträgt sich das mit einer op?
Ich habe aber seit gestern bei der kleinsten Bewegung schmerzen und fühle mich dadurch total schlapp. Aber es geht ja nicht mehr nur um noch sondern auch um meine Tochter. Mein Mann fängt heute auch wieder an zuarbeiten, sein vaterschaftsurlaub ist vorbei. Ich bin hin und her gerissen was ich machen soll. Vielleicht erstmal mit Schmerzmittel und engen Hosen ausprobieren, wäre eh auf Zeit und warten bis der Wochenfluss vorbei ist. Aber dann bleibt noch das Problem mit dem stillen. Oh man 1000 Gedanken und es geht nur hin und her.
Hatte jemand von euch eine ähnliche Situation und wie ging es aus? Mache mir sorgen um meine 1 Monate alte Tochter.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo meine Liebe,

Red doch mal mit deinem FA. Wäre das eine ambulante OP oder müsstest du ins KH? Sonst könntest du ja vorher auch schon auf Vorrat für die Zeit abpumpen. Falls du ins KH musst wäre evtl ein Familienzimmer möglich?
Klar ist es ein doofer Zeitpunkt, auch für deinen Mann aber du kannst ja nix dafür. Sucht man sich ja nicht aus sowas zu kriegen 🤷‍♀️ hast du Unterstützung in der Familie oder im Freundeskreis?
Ich würde die OP so schnell wie möglich hinter mich bringen, für sowas gibts eig keinen guten Zeitpunkt und jetzt zu warten, mich zu quälen und Schmerzmittel zu schlucken wäre da keine Lösung. Um so schneller du durch bist um so schneller wirst du wieder fit und kannst die Zeit mit deiner Kleinen verbringen. Die Zwerge sind ziemlich taff, mach dir da mal nicht so viele Gedanken. Auch wenn man als Mama anfangs glaubt ohne einen geht gar nix, gehts meistens erstaunlicherweise doch ;-)
Alles Gute! #klee

2

Das ist wohl unterschiedlich ob es stationär ist oder ambulant. Kommt auf die Wunde danach drauf an. Wäre wenn dann da wo ich entbunden habe und da gibt es familienzimmer und Einzelzimmer. Wollte es die Woche mal noch so versuchen, mal sehen wie weit ich komme. Wenn nicht muss mein Mann zu Hause bleiben. Kann ich dann nicht ändern. Das doofe ist nur, der Wochenfluss ist seit ein paar Tagen wieder doller, dachte schon es endet, aber dann ging es ja wieder los. 😩

3

Das oben meinte meine FA. Habe ich vergessen zu erwähnen.

4

Hallo, als meine Tochter drei Wochen alt war wurde mir die Galle rausoperiert. Ich hatte ein Einzelzimmer bekommen und die kleine wurde als begleitperson eingetragen da ich sie voll gestillt habe. Ich musste nur in der Zeit während der op jemanden beauftragen auf die kleine aufzupassen. Und wegen dem WochenFluss habe ich von der entbindungsstation diese Einlagen bekommen. Hatte mir am Anfang auch so einen Kopf gemacht aber so schlimm war es im Nachhinein gar nicht. LG

5

Und direkt danach könntest du wieder stillen? Bekommt man nicht Schmerzmittel wegen der OP?

6

Habe Schmerzmittel und eine Narkose bekommen wo man dannach stillen darf. Hat gut geklappt, musste das aber extra im vorgespräch sagen

weiteren Kommentar laden
8

Je nachdem, wo das Myom ist, ist das eine ganz kleine und kurze OP. Kann es vaginal entfernt werden? Mir wurde vor Kurzem ein Polyp entfernt. Zusätzlich wurde allerdings noch eine Bauchspiegelung gemacht. Es wurde ambulant operiert und danach bin ich nach Hause und hatte gar keine Probleme. Ich war etwa 4 Std in der Klinik. Schmerzmittel waren nicht nötig. Es würde also wahrscheinlich ausreichen, wenn der Papa vom Baby sich 1 Tag frei nimmt. Oder eine Freundin, Mutter,...

9

Das Myom ist an der Gebärmutter dran und ist 10 cm groß. Wenn das ambulant geht gerne. Würde ich nehmen.