Doofe Frage aber...

... wenn man einen Kaiserschnitt bekommt, trägt man dann unten rum Unterwäsche?

Jetzt kommen sicherlich Antworten wie "nackt sein ist ja natürlich"..
Mag ja sein, aber für mich ist das psychisch eine qualvolle Vorstellung. Es hat ja seine Gründe warum ich damit einfach nicht klar komme und das ist auch sehr lange ein Grund gewesen warum ich keine Kinder wollte.

Ich will einfach nicht das mich unten jemand nackt sieht. Finde es auch nicht fair das nur Frauen Kinder bekommen können.
Jetzt kommt wahrscheinlich wieder "aber das ist vollkommen natürlich" oder sowas wie "es ist das schönste der Welt ein Kind im Bauch zu haben"... Mag ja alles sein, aber so ist es ja nicht für jede Frau.

Der Gedanke daran ist für mich abschreckend. Noch jemand solche Gedanken?

Wie läuft ein Kaiserschnitt komplett ab? Mit dem was man an hat? Frage ist blöde, ich weiß, aber die Angst vor einem Trauma ist da.

1

Hallo, erstmal finde ich doofe Fragen gibts nicht. Ich weiß nicht warum du so ein Trauma hast und bist natürlich niemanden eine Rechenschaft schuldig warum es so ist. Ich kann dir nur sagen wie es bei mir war. Am 2.11 hatte ich meinen 1.Kaiserschnitt und bekam kurz vorher nur ein Berühmtes Op Hemd ( hinten offen) und Thrombose Strümpfe mehr nicht. Ich war auch bissl verdutzt und fragte :Das wars?! 😶Ja mehr hatte ich nicht zum anziehen. Aber das Netzhösschen wenn wäre eh nicht lang abgeblieben. Der Schnitt geht knapp darunter, da wo die Schambehaharung anfängt. Meine Natbe sieht man jetzt schon kaum noch! Also leider müssen die Ärzte da eh dran. Aber vielleicht fragst du ob du bis es losgeht ob du ein Netzhösschen ( gibts oft bei OPs) anlassen darfst?! Sprich deine Ängste ruhig an bei dem Planungsgespräch
Lg

2

So würde ich das auch machen. Spreche deine Ängste an. Ich denke, dass sie auf deinen Wunsch bis zur Desinfektion eingehen werden.
Unten rum musst du dann aber leider „frei“ sein, denn du bekommst auch einen Blasenkatheter gelegt.
Also an deinen Intimbereich müssen sie sowieso ran.

Alles Gute

3

Oh je.. Da kann man sich ja direkt seiner Angst stellen und eine normale Gebuhrt durchführen.. Mit Kaiserschnitt und normaler Geburt habe ich wahnsinnige Probleme. Ich danke euch für die Info.

4

Gerne. Ja glaub mir ich hab vor beiden Riesen Respekt gehabt! Wusste auch nicht was wähle ich normale Geburt oder Kaiserschnitt, bin ich ehrlich. Wurde dann aber medizinisch einer. Den Katheder bekam ich nachdem ich die Spinalnästhesie bekam und zum zum Op Tisch/Stuhl lief, hab also davon nix gesehen! Aber frag beim Planungsgespräch wie du es dir vorstellst und wie die Klinik es macht?! Jede Klinik macht es auch bissl anders. Wie weit bist du denn?? Ich wünsche dir alles Gute und das schaffst du!! Du wirst danach dein Wunder in den Händen halten!!!