Welche Kleidung für Zuhause?

Hallo zusammen😊

So wie die Schwangerschaft sich dem Ende zuneigt, neigt sich auch unser Chaos Zuhause dem Ende zu. Unsern neuen Schlafzimmermöbel sind angekommen und werden in den nächsten Tagen eingebaut. Da ich mittlerweile in der 40 ssw. Bin, versuche ich jetzt schon Ordnung reinzubringen und die Sachen wieder zuzuordnen🙈
Jetzt frage ich mich was ziehe ich wie lange nach der Geburt an?
Und wie lange hat es gedauert bis eure alten Hosen wieder passen? Ich meine ich möchte ja nicht Ewigkeiten mit Umstandsjeans rumlaufen... und so viele neue Hosen wollte ich mir auch nicht zulegen 🤔
Ich weiß es ist bei jedem anders.
Aber vllt habt ihr ja einen Geheimtipp 😘

Liebe Grüße Schmetterling mit Ü-EI 40ssw 💗

1

Habe schon von einigen gelesen, dass sie gar nicht mehr in ihre alten Hosen passen, obwohl sie ihr altes Gewicht wieder erreichen. Andere passen kurz nach der Geburt wieder rein 🤷🏻‍♀️ Du hast also recht und es ist ganz unterschiedlich und du wirst dich überraschen lassen müssen.

Neue Hosen würde ich auch erstmal nicht kaufen. Aber ich bin da auch geizig und hab während der Schwangerschaft auch nur so Einsätze für meine alten Hosen gehabt und sonst war ich zufrieden mit leggings, jegging oder Strumpfhose + langes Oberteil oder Kleid.

2

Zieh das an worin du dich wohl fühlst.
Mir waren nach der Geburt fast alle alten Hosen zu weit. Minus 4 kg als vor der ss.
11 kg gesamt zugenommen.
Dank stillen hatte ich plötzlich nach ca 10 Wochen 6 kg mehr als vor der Geburt.

3

Du hast vom stillen zugenommen? Ich höre immer nur das Gegenteil 🙈
Ich habe mir auch nur zwei ss Hosen zugelegt und hoffe das die alten zügig wieder passen. Solange mit leggins und Kleid überbrücken!

7

Ja. Konnte allerdings in der ss echt nur wenig essen und ich hab bis zum Schluss immer wieder phasenweise gekotzt.
Ist aber nicht mal so selten das man durchs stillen zunimmt. Liegt auch irgenwie in der Verwandschaft.
Hab jetzt nach 21monaten noch 4 kg mehr als vorher und trotzdem kann ich die alten Hosen zu runter ziehen.

4

Hallo,

Ich hatte im 5. Monat Hosen gekauft in Größe 40 da ich schon fast 10 kg drauf hatte und gegen Ende nur noch Größe 42/44 getragen. Hatte daher auch für jede „Phase“ von Abnehmen eine passende Umstands-Hose. Als ich beim Startgewicht war passten meine alten Hosen wieder, schlabbern sogar ein bisschen 😨

Ich würde so lange wie es geht die Umstandsklamotten tragen und wenn die zu groß sind (oder dolle rutschen wegen ausgeleiertem Bund) und die alten noch nicht passen, dann kann man ja ein oder zwei neue kaufen 🤗

Ich muss zugeben, ich habe mir in der Abnehmzeit trotzdem eine gemütliche Leggins und Kleider für Events gekauft, aber sowas muss halt mal sein 😁😉


Lg Jasmin + Valentin (25.05.18)

5

Leggings und lange Tunika oder lange Strickjacke.

Ich konnte direkt nach der Geburt keinen Druck auf meinen Unterleib ertragen.

Nach drei Wochen passte ich wieder in meine alten Hosen bzw.hab mir eine passende gekauft. Im Wochenbett soll man sich gut fühlen und für mich gehörte eine neue,passende Hose immer dazu. Ich mochte nicht 4 Monate nach Entbindung noch in Umstandshosen nicht mehr aus dem Haus.....

6

Schwangerschaftsleggins / Jogginghosen und obenrum was zum Knöpfen und Strickjacke / Pulloverjacke. Hauptsache bequem!

8

Ich hab nach der Geburt zu 90% bequeme Jogginghosen getragen weil ich fast nur zu Hause war. Unterwegs dann am Anfang noch die Schwangerschaftshosen und nach ca 3-4 Wochen passte die erste alte Jeans wieder die vor der SS etwas zu groß war. Mittlerweile ist der Kleine 13 Wochen alt und ich kann ein paar meiner alten Hosen wieder anziehen. Ich hab auch eine neue gekauft. Oberteile und Jacken haben nach ca. 6 Wochen wieder gepasst.

Am wichtigsten fand ich nach der Geburt eigentlich die Jogginghosen. Zur Not kann man damit alles machen wenn keine andere passt. In den ersten Wochen macht man ja eigentlich nicht viel. Hab ich zumindest so gehandhabt.