Am 8.2 ks und seit dem keine Besserung der schmerzen

Hallo. Hatte am 8.2 ks und seit heute ziemlich starke Schmerzen....muss fasziniert sagen habe eine Lungenkrankheit und huste wirklich wirklich sehr stark....manchmal wenn ich huste, glaub ich es reißt innen komplett auf! Am Montag hatte ich dann Ultraschall , es is alles ok. Aber ich hab trotzdem totale Angst das innen was aufgehen könnte🙁hat wer Erfahrung, kann sowas passieren das was aufreißt ? Sorry diese Fragen, aber ich darf heute heim gehen .

Danke an alle antworten

1

Hallo, oh je, das hört sich sehr schmerzhaft an, du Arme! Nimmst du noch Schmerzmittel? Ich hatte in den ersten Tagen nach der Sectio wenig Probleme, konnte laufen, sitzen und meine Kleine versorgen. Dann habe ich weniger ibu genommen und konnte mich teilweise nicht mehr bewegen und lachen hat extrem geschmerzt... Habe dann bis 2 Wochen nach dem Kaiserschnitt in Absprache mit meiner Hebamme regelmäßig Medis genommen, gegen Ende die Abstände größer werden lassen. Ich nehme sonst fast nie Schmerzmittel, aber da muss man keine Heldin sein :-) gute Besserung!
PS bei mir ist es nun 3 Monate her, alles gut verheilt, auch wenn ich dieses Gefühl "aufzureißen" auch teilweise hatte

2

Der 08.02. ist ja noch nicht lange her... ich denke du brauchst etwas Geduld.

Du Arme, dass du an Husten leidest... mir sagte man, ich dürfe Ibu nehmen.

Ich hatte am 25.01. Kaiserschnitt und habe auch noch starke Schmerzen.... meine Freundin, die auch einen KS hatte, sagte mir, dass sie erst nach 8 Wochen schmerzfrei war.
Also zähle ich die Wochen...drei Wochen sind bei mir schon vorbei.

3

Ich hatte am 9.2. Einen kaiserschnitt und ebenfalls noch schmerzen.

Auch mir sagte man ich dürfe ibu nehmen.

Wir dürfen nicht vergessen...Wir hatten eine große bauch op.
Auch ich hatte das Gefühl innerlich zu zerreißen beim aufstehen/hinsetzen/bücken/sich seitlich drehen.
Und dachte da ist was nicht in Ordnung.
Da ich seit gestern wieder im kh bin, hab ich mal gefragt.
Was da schmerzt ist die Narbe der gebärmutter bzw die knoten am Ende der naht. Und es kann nix passieren.

Versuche mal beim husten mit der flachen Hand gegen die Narbe zu drücken. Vlt hilft das etwas.

4

Huhu
Ich hatte schon 2 Kaiserschnitte und bekomme dieses Jahr den dritten 😏
Ich habe nach dem 2 Kaiserschnitt Bauchweg Unterhosen getragen..
Es hat mir sehr geholfen
Das ist quasi der gleiche Effekt als wenn du mit der Hand gegen drückst

Probier es mal
LG und schnelle Heilung