Da ist man frisch Mama...

Und freut sich auf die ersten Tage alleine mit dem zweiten Kind, bekommt ein ganz tolle Zimmernachbarin, die leider gestern schon heim durfte und als erstatz kommt eine Mama türkischer Herkunft (Nein ich bin nicht rassistisch)
Könnt ihr euch vorstellen wie es heute in dem Zimmer zugeht? Ständig kommen irgendwelche Leute, meine kleine ist scheinbar total empfindlich, sie trinkt heute fast gar nicht an der Brust, mal ganz abgesehen davon dass es mich total stresst.
Hab ihnen das etz schon mehrfach gesagt,
Was passiert nix. Könnte platzen vor Wut.

Was meint ihr soll ich mal zur Stationsleutung gehen?

Sorry für den langen Text und das gejammer

LG Anja mit Samuel an der Hand und Frieda gerade friedlich am schlummern.

1

Ja geh zur Leitung. Ich hatte auch eine nervige Nachbarin (aber deutsche). Ich hab einfach die Schwester gerufen und gesagt, dass es mich stört. In dem kh gab es extra Besuchsbereiche.

2

Hallo,
ich kann mir das sehr gut vorstellen, genau deshalb hab ich nämlich eine Einzelzimmerzusatzversicherung. Eine Freundin von mir hatte auch so eine Zimmernachbarin und hat sich nicht getraut etwas zu sagen. Sie war fix und fertig als sie nach Hause entlassen wurde. Wenn es Dich und Dein Kind stört, sag es der Pflege. Dann soll Deine Nachbarin ihre Besucher einfach im Besucherraum empfangen. Dann hast Du im Zimmer Deine Ruhe. Und wenn das auch nicht klappt, würde ich fragen, ob Du das Zimmer wechseln kannst oder ein Einzelzimmer nehmen. LG

3

Hallo!

Das hatte ich bei meiner Tochter auch.
Wir waren sogar zu dritt auf dem Zimmer, hatten alle gerade frisch entbunden.

Ich und eine andere Mama haben uns sehr gut verstanden. Die dritte im Bunde war etwas, wie soll ich sagen, schwierig.
Sie hatte schon 5 Kinder, die jeden Tag mehrere Stunden mit ihrem Vater zu Besuch kamen. Da sie einen Kaiserschnitt hatte, wollte sie partout nicht aufstehen und konnte somit nicht ins Besucherzimmer. Somit war es täglich sehr unruhig bei uns im Zimmer, und ich habe fast die gesamten 3 Tage nicht geschlafen. Eigentlich hatte sie nämlich permanent Besuch....

Ich würde an deiner Stelle auch zur Stationsschwester gehen und die Situation schildern. Vor allem, wenn du sie schon mehrmals angesprochen hast und nix passiert 😉

LG Sally

4

Hallo,

um sowas zu vermeiden, habe ich mit ein Einzelzimmer geleistet. Hat bei uns im Krankenhaus 60 EUR/Nacht gekostet. Vielleicht eine Option, sofern eins frei ist.

Oder ihr geht einfach schon nach Hause, wenn nichts dagegen spricht. So macht der Aufenthalt auch keinen Sinn und ist mehr Stress als Erholung.

LG Nenea

5

Gibt es keine Besuchszeiten? Oder sind die zu lang? Hier hatte der Vater Sonderrechte von 9 bis 9 (es sei denn er durfte übernachten) und sonst pro Tag zweimal eine oder zwei Stunden mit höchstens Partner plus 2 Besuchern.

6

Hey
Lass dir ein Einzelzimmer geben sofern vorhanden und die Kosten nicht so hoch sind (bei uns 45€ ) . Oder wenn nichts dagegen spricht geh nach Hause .
Viele Grüße

7

Natürlich sagst du was!
Ich hätte den Teufel getan und vor wildfremden Leuten stillen wollen!

In vielen Krankenhäusern kann man im Säuglingszimmer stillen.
Aber du musst dich nicht vertreiben lassen - alles was über ein normales Maß an Besuch hinaus geht, würde ich mir verbitten.
Wende dich an Hebamme oder Schwester.

8

Ich kann dich so gut verstehen.. die Familie meines Partners ist auch Türkisch stämmig.. (ich liebe sie kein Thema).. aaaber ich bin nicht umsonst im Krankenhaus um mich von den Strapazen der Geburt zu Erholen und keine Sippschaft ständig bei mir zu haben..
- meine zimmer Nachbarin hatte in dem Fall auch zum Glück die türkisch stämmige Familie ihres Mannes 😂

Aber mich als nicht türkische Frau hat es schon sehr genervt, da ich sehr kaputt von der Geburt war und keinen Nerv hatte und sowieso nicht geistig 100% anwesend war

Geh dich Beschwerden ! Ich würde es so machen !

9

Ich würde bei der Zimmerkollegin nochmals den Aufenthaltsraum ansprechen, und zwar mit Nachdruck. Aus Kulanz kann sie ja gerne mal eine Stunde oder zwei am Stück Besuch im Zimmer haben, aber dann Aufenthaltsraum! Gibt es bei euch ein Stillzimmer? Wenn deine Maus empfindlich auf Lärm reagiert, da stillen! Klar ist es ärgerlich, aus dem eigenen Zimmer "vertrieben" zu werden, aber vielleicht kommt ihr da etwas zur Ruhe, sie wird deine Unruhe auch spüren. Wenn da partout kein Entgegenkommen der anderen Frau ist, die Schwestern und Stationsleitung ansprechen. Ein Einzelzimmer zu bekommen ist ne Möglichkeit, wenn noch Zimmer frei sind, was ja auch eher selten ist.
Viel Erfolg!!