Nabelschnurblut einfrieren

Hallo hat das einer von euch machen lassen? Und wenn ja hat das einer von euch auch dann schon wirklich benötigt?
Wir sind momentan am überlegen ob wir das machen sollen.
Habt ihr komplett alles einfrieren lassen oder nur das blut?
Danke schon mal

1

Wir haben das damals nicht einfrieren lassen, sondern gespendet.
Und dieses Mal werden wir das auch wiedee machen (wenn die Möglichkeit noch besteht)

2

Also bei vita 34 wärs glaub ich so dass ein teil gespendet wird und eben ein teil für uns eingefroren wird.
Für uns stellt sich halt jetzt die frage ob sich das rentiert denn ganz so billig ist es nicht.

3

Hallo,

Wir haben das damals machen lassen und, toi toi toi, bisher nie gebraucht. Bei Kind Nummer 3 werden wir es wohl nicht machen lassen, ist ja doch immer eine ziemliche Stange Geld.

Ob es sich rentiert? Das ist wie eine Versicherung, wenn man sie NIE braucht, ist sie am besten ;) Niemand kann dir sagen, ob es sinnvoll ist, ob es sich rentiert, ob es überhaupt was bringt,...etc.... Wir wollten auf Nummer sicher gehen und haben es deshalb gemacht, nun haben wir 2 mal was eingefroren und hoffen dass das dann auch für Kind Nr 3 evtl was bringt.

Bei Eticur war das damals recht unkompliziert, kann ich diesbezüglich empfehlen.

Und ich hoffe, dass du es niemals brauchen wirst :)

4

Weißt du welche krankheiten man damit heilen kann? Steht nur das man 100 krankheiten heilen kann aber es steht nicht wirklich welche.
Was habt ihr ca bezahlt?

6

Da musst du sonst Mal direkt Eticur anschreiben,
, Welche Krankheiten man heilen kann. Ich meine es waren ca 2000€ für 18 Jahre , aber ohne Gewähr, ist schon wieder so lange her, hat sich bestimmt auch einiges geändert. Ich schau sonst nachher mal

5

Wir haben damals gespendet. Ich hab mal gelesen, dass bei einer Therapie selten das eigene Nabelschnurblut verwendet werden kann. Mit einer Spende kann ich vllt jetzt schon jmd helfen oder es geht zumindest in die Forschung.

7

Ok und ich habs irgendwie mal andersherum gehört. Weil ich denk mir mal das nur das eigene zu 100% passt oder? Das von jemanden anderes da alles zusammenpasst ist doch sicher sehr schwer vorallem glaub ich machen das sicher nicht viele mit dem spenden ich wüsste jetzt niemanden.

8

Für die Geschwisterspende ist es gut geeignet. Es hilft allerdings nicht bei eigener Leukämie und Erbkrankheiten, da bei ersterem das Rückfallrisiko zu hoch sei und es bei Erbkrankheiten genau diese enthält.

weiteren Kommentar laden
10

Hallo,

Wir haben es 2 von 3 mal machen lassen.
Gebraucht haben wir es zum Glück (noch) nicht ...

Was spricht dagegen???

Lg

11

Naja man muss sich das schon gut überlegen es ist doch sehr viel geld und dann gibt es noch mehrere optionen die dann natürlich noch teurer sind.

13

Ja aber nur der finanzielle Aspekt....

Wir haben einmalig 400€ gezahlt und zahlen nun 72€ jährlich.

Viele Zahlen für einen Kinderwagen 1000€.... und den nutzt man sich meistens nicht mal 1 Jahr.

Lg

weitere Kommentare laden
12

Um die eigenen Stammzellen überhaupt nutzen zu können, müsste man ja ein Problem haben, dass sich grundsätzlich mit Stammzellen lösen lässt, und für das keine weniger riskanten Optionen mehr verfügbar sind, ohne dass die Stammzellen selbst das genetische Material enthalten, welches ursächlich für das Problem ist. Außerdem sollte das Risiko einer Krebserkrankung durch durchgeknallte Stammzellen das kleinere Problem sein.
Das ist im Augenblick fast nie machbar.
Man kann natürlich darauf spekulieren, dass die Technologien zur Reparatur von Genfehlern rechtzeitig Anwendungsreife erreichen.
Haben sie derzeit nur extrem eingeschränkt.

Wir hoffen da eher auf eine Therapie mit adulten Stammzellen.

Falls wir die Geburten in einer Klinik gehabt hätten hätte ich eine Spende in Betracht gezogen.

Lg

17

Hallo,
wir hatten uns eigentlich für eine Spende entschieden. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie benutzt wird, ist ja nicht so hoch und wenn unser Kind eine brauchen würde, könne es ja auch auf die DKMS Bank zurückgreifen. So unser Gedanke. Letztendlich hatte die Nabelschnur dann aber nicht genug Blut für die Spende, so dass es dann doch keine gab. Wussten wir vorher auch nicht, dass es so kommen kann. LG